Ultra VNC

mr.quickly

Re: Ultra VNC

Beitrag von mr.quickly »

Hallo Lenny,

das steht weiter oben, siehe meine Antwort vom 11 Aug 2009, 08:04
Viele Grüße

Thomas S.
lenny

Beitrag von lenny »

Hallo,

ja ich weis, "Nun muss man die Download Funktion außer Kraft setzen. Dazu verändert man folgenden Quellcode innerhalb des Scriptes:"

aber ich finde im Downloadpaket von UIB kein Script was diese Codezeilen enthällt. Habe warscheinlich was übersehen und prüfe es nochmal, wenn du aber den Dateinamen hast, wäre ich natürlich sehr dankbar.
mr.quickly

Beitrag von mr.quickly »

Du musst dir das Setup selbst zusammen packen, das steht doch auch da drin.

Das Paket von Herrn Örtel ist fix uns fertig für die Integration in Opsi, da kannst Du musst du aber nicht nehmen. Lege Dir einfach manuell ein Paket an gehe dann die Schritte meiner Anleitung einfach durch. Dann musst Du Dir nur noch ein Winst Setup Script schreiben oder Du nimmst das Paket von Herrn Örtel und tauscht einfach die Setup Datei aus.
Viele Grüße

Thomas S.
lenny

Beitrag von lenny »

Danke Dir, stand wohl ziemlich auf dem Schlauch....
mr.quickly

Beitrag von mr.quickly »

Kein Problem, geht uns alles mal so :-)

Würde mich freuen, wenn Du noch mal schreibst wenn alles klappt. Fragen wenn es nicht klappt sind natürlich auch erwünscht ;-)
Viele Grüße

Thomas S.
lenny

Beitrag von lenny »

Hallo,

habe gerade mal meine Version auf 2 Clients verteilt. Nach kleineren Schwierigkeiten (Standartwerte vergessen anzupassen) wurde es anstandslos Installiert.
Er benötigt nach der Installation nur wahnisinnig lange bis man sich anmelden kann (Startskripts werden ausgeführt). Gott sei Dank nur einmalig. Nach einem erneuten Reboot ist uvnc installiert Passwörter gesetzt usw. bedanke mich für die schnelle Hilfe.
Die einzige Frage die ich noch hätte, wenn ich die Deafault Werte (Die unter Schalter im Config Editor stehen ändern will (von False auf true und so weiter), wo muss ich das tun?
Ich habe bereits die ultravnc 1.0.6.4-1.control angepasst aber diese Einstellungen schlagen sich nicht durch. Mach ich da was falsch?

mfg Lenny
mr.quickly

Beitrag von mr.quickly »

Das kann ich leider nicht sagen.

Habe selber ein Paket erstellt.

Habe UltraVNC so konfiguriert wie ich es bei allen Clients haben wollte und die "ultravnc.ini" dann ins Installationspaket integriert.
Viele Grüße

Thomas S.
m.pfeiffer

Beitrag von m.pfeiffer »

lenny hat geschrieben:... wenn ich die Deafault Werte (Die unter Schalter im Config Editor stehen ändern will (von False auf true und so weiter), wo muss ich das tun?
Ich habe bereits die ultravnc 1.0.6.4-1.control angepasst aber diese Einstellungen schlagen sich nicht durch. Mach ich da was falsch?
Hallo lenny,

"\\opsiserver\opsi_config\depots\depotid\products\localboot" heißt die Antwort. Unter dem Pfad findest Du die die control-Dateien nocheinmal. Diesen Pfad scant der Configeditor auf Veränderungen.
Die "ultravnc 1.0.6.4-1.control "-Datei zu bearbeiten bringt nix - wie Du ja gemerkt hast. Meiner Meinung nach ist diese sogar überflüssig.

Allerdings hab ich jetzt auch mal ne Frage: Ich habe alles genau so gemacht, wie mr.quickly in seinem Post beschrieben hat. Ich hab in der INF-Datei auch festgelegt, das der VIEWER nicht mit installiert werden soll.

Code: Alles auswählen

[Setup]
Lang=de
Dir=C:\Programme\UltraVNC
Group=UltraVNC
NoIcons=0
SetupType=server_silent
Components=ultravnc_server_s
Tasks=installservice,startservice
Dennoch wird er auf jedem Client mitinstalliert-.- WARUM? Hat jemand eine Idee?!

mfg
m.pfeiffer
lenny

Beitrag von lenny »

Vielen Dank für die Hilfe, es klappt :D

Leider kann ich aus dem Stehgreif nicht sagen woran es liegt dazu stecke ich noch zu wenig in der Materie drin.
Hast du das Paket selbst erstellt oder das von Mr Quicky genommen?

Ich habe schon wieder eine Frage: Ich habe ja in der ultravnc.ini mein Passwort als Hash hinterlegt, was auch wunderbar funktioniert. Es wird gesetzt und ich kann mich einloggen. Aber wenn ich etwas unter [poll] verändere wird dies nicht übernommen (habe z.b: TurboMode=1 gesetzt) aber wenn ich auf dem Client die .ini Datei checke steht zwar das Passwort drin aber die anderen Einstellungen hat er nicht übernommen. Ich benutze das Installationspaket von uib und habe beim Installieren useini = ja gesetzt.

mfg lenny
m.pfeiffer

Beitrag von m.pfeiffer »

Guten Morgen,

also ich benutze eine selbst compilierte Setup.exe - ganz nach der Anleitung von mr.quickly.

Und ich habe ebend mal meine .ini bearbeitet, neu compiliert und auf nem Client neuinstalliert --> bei mir übernimmt er die Änderungen unter "Poll" (habe Turbomode=1 und EnableDriver=1 gesetzt).
Sollte also bei Dir auch klappen, auch wenn Du das Paket von uib verwendest.

Wo befindet sich denn die *.ini, die Du bearbeitet hast GENAU? (Pfadangabe)

mfg
Antworten