Hallo Foppel,
hast Du mittlerweile das Problem vollständig lösen können?
Ich erhalte ebenfalls nach dem Kopieren der Dateien und dem Neustart die Meldung:
Datenträger entfernen
Neustart: Taste drücken
Grüße
EDIT: Ok, nachdem hier im Forum noch den Hinweis finden konnte, dass man die Boot.wim (von der Win 7 Installations DVD) noch einmal händisch nach winpe/sources kopieren muss, läuft das Setup jetzt! Vll. im Handbuch ergänzen, danke!
Jetzt stehe ich aber vor dem nächsten Problem, und zwar verlangt das Win7 Setup nach einem CD/DVD Treiber!?
EDIT2: Also nach Recherche ist die Meldung irreführend, da die Ursache nicht etwa ein fehlender Treiber ist, sondern auf ein beschädigtes Installationsmedium zurückzuführen ist. Komisch, dass sich die Installation von meiner Quell DVD ausführen lässt. Also müssen demzufolge eigentlich die kopierten Dateien aus dem Sources Ordner meiner DVD auf dem Weg in den installfiles Ordner auf dem OPSI Server irgendwie Schaden genommen habe. Ich kann mich nur an zwei Hinweise erinnern, dass zwei Ordner bereits im Zielordner vorhanden wären und ob diese integrieren möchte, was ich stets mit ja bestätigte. Ein Fehler?
EDIT3: Zur Info! Ich habe die Dateien aus dem Sources Ordner der Win7 DVD jetzt noch einmal zusätzlich in /winpe/sources/ kopiert und das Setup läuft jetzt durch. Fehlt der Punkt evtl. im Handbuch?
Windows 7 Installation
Re: Windows 7 Installation
die jeweils aktuelle version des handbuches befindet sich unter:
grüßej.schneider hat geschrieben:[...] http://download.uib.de/opsi3.4/doku/ops ... v34-de.pdf [...]
opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend support contracts.
Wondering who's using opsi? Have a look at the opsi map.
For productive opsi installations we recommend support contracts.
Wondering who's using opsi? Have a look at the opsi map.