Unattended installation mit Fujitsu Recovery DVD

runamoK
Beiträge: 15
Registriert: 27 Mär 2013, 15:31

Re: Unattended installation mit Fujitsu Recovery DVD

Beitrag von runamoK »

Hi Valentino,

vielen Dank für deine Rückmeldung.
Ich werde mich gleich mal an die weiteren Tests machen :)
runamoK
Beiträge: 15
Registriert: 27 Mär 2013, 15:31

Re: Unattended installation mit Fujitsu Recovery DVD

Beitrag von runamoK »

Es geht langsam vorwärts mit der unattendet Installation von Windows 7 Professional 64bit, jedoch habe ich noch einige Probleme.

Die Installation läuft nicht automatisch durch, es muss z.B. die Abfrage "Zu Installierendes Betriebssystem auswählen" mit Weiter bestätigt werden.
Danach kommen dann noch Abfragen für Benutzername, Computername, Uhrzeit, Netzwerk...

Im Connfig-Editor habe ich als Imagename "Windows 7 Professional" ausgewählt.
In der Unattended.xml habe ich nur das standard Passwort verändert, der Rest sollte ja über Variablen funktionieren.

Weiterhin wird Windows 7 nur ohne Servicepack 1 installiert, woran kann das liegen?
Die Installationsmedien welche ich auf den Server kopiert habe beinhalten SP1.
Für das AIK habe ich mir auch die SP1-Erweiterung heruntergeladen und in diesen Pfad kopiert: C:\Program Files\Windows AIK\Tools\PETools
runamoK
Beiträge: 15
Registriert: 27 Mär 2013, 15:31

Re: Unattended installation mit Fujitsu Recovery DVD

Beitrag von runamoK »

Okay, klappt jetzt.
Die von mir auf den Server kopierte Recovery Disc wollte nicht mit der unattend.xml zusammenarbeiten. Mit einer W7 Testversion funktioniert es.
Domainjoin mit dem Paket windomain funktioniert auch problemlos.

Was sich mir bisher aber immernoch nicht erschließt, wieso das System ohne SP1 installiert wird.
Muss ich das Servicepack irgenwie anders integrieren?
Benutzeravatar
d.oertel
uib-Team
Beiträge: 3327
Registriert: 04 Jun 2008, 14:27

Re: Unattended installation mit Fujitsu Recovery DVD

Beitrag von d.oertel »

Hi,

entweder ist das SP1 schon auf der CD drauf (was dringend zu empfehlen ist)
oder es muß nachträglich installiert werden (was lange dauert).

gruß
d.oertel


Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de


Antworten