Probleme mit Treiber in byAudit

Benutzeravatar
ueluekmen
uib-Team
Beiträge: 1940
Registriert: 28 Mai 2008, 10:53

Re: Probleme mit Treiber in byAudit

Beitrag von ueluekmen »

Hi,
Mike162 hat geschrieben:" This product requires opsi-linux-boot image version > = 2012728"
Das ist auch korrekt, diese Version des opsi-linux-bootimages gab es noch nie. Bitte mal die setup.py überprüfen, ganz oben müsste es so aussehen:

Code: Alles auswählen

if not bootimageVersion or (int(bootimageVersion) < 20120728):
        raise Exception(u"This product requires opsi-linux-bootimage version >= 20120728")
Da fehlt eine Null.... aber ich habe gerade noch mal geschaut, in unseren Paketen fehlt diese 0 nicht.

Das war aber jetzt wirklich Fies! ;)


Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de


Mike162
Beiträge: 119
Registriert: 21 Jun 2012, 13:27

Re: Probleme mit Treiber in byAudit

Beitrag von Mike162 »

Hallo,

Bei mir sieht es so aus
winxppro # ./setup.py
./setup.py: Zeile 4: Syntaxfehler beim unerwarteten Wort `('
./setup.py: Zeile 4: `if not bootimageVersion or (int(bootimageVersion) < 20120728):'
Stimmt die Null geht auf meine Kappe :-) war keine absicht Tippteufel ;-)

Der Fehler besteht immer noch

Mfg

Mike
Benutzeravatar
d.oertel
uib-Team
Beiträge: 3327
Registriert: 04 Jun 2008, 14:27

Re: Probleme mit Treiber in byAudit

Beitrag von d.oertel »

Hi,
Der Fehler besteht immer noch
welcher jetzt ?

gruß
d.oertel


Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de


Mike162
Beiträge: 119
Registriert: 21 Jun 2012, 13:27

Re: Probleme mit Treiber in byAudit

Beitrag von Mike162 »

Hallo

nach der Eingabe von
opsi-product-updater -i -vv


Ausgabe der
setup.py
opsiserver winxppro # ./setup.py
./setup.py: Zeile 4: Syntaxfehler beim unerwarteten Wort `('
./setup.py: Zeile 4: `if not bootimageVersion or (int(bootimageVersion) < 20120728):'

Code: Alles auswählen

dpkg -l | grep opsi
ii  opsi-atftpd                            0.7.dfsg-2.1                            advanced TFTP server - opsi version with pcre, fifo and max-blksize patches
ii  opsi-configed                          4.0.2.5.8-1                             OPSI config editor
ii  opsi-depotserver                       4.0.2.3-1                               opsi depotserver configuration package
ii  opsi-linux-bootimage                   20120728-1                              opsi linux bootimage
ii  opsi-utils                             4.0.2.3-1                               opsi utils
ii  opsiconfd                              4.0.2.4-1                               opsi configuration service
ii  opsipxeconfd                           4.0.2.6-1                               opsi pxe configuration daemon
ii  python-opsi                            4.0.2.4-1                               opsi python library
ii  whoopsie                               0.1.32                                  Ubuntu crash database submission daemon
Anschließend hab ich versucht ein von der OPSI-BOOT CD zu starten.

nach der Eingabe vom Passwort kommt dan diese Fehlermeldung

" This product requires opsi-linux-boot image version > = 20120728"
Danke für eure Hilfe

Gruß

Mike
Benutzeravatar
ueluekmen
uib-Team
Beiträge: 1940
Registriert: 28 Mai 2008, 10:53

Re: Probleme mit Treiber in byAudit

Beitrag von ueluekmen »

Hi,

opsi Boot CD zu alt?


Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de


Mike162
Beiträge: 119
Registriert: 21 Jun 2012, 13:27

Re: Probleme mit Treiber in byAudit

Beitrag von Mike162 »

Hallo,

das war es... jetzt hab ich dei Boot Cd in der Version 20120728

Beim Boot über den DHCP wir aber jetzt der OPSI Config Server nicht mehr eingetragen - muss als manuell eingetragen werden woher kommt das?

Mfg

Mike
Benutzeravatar
d.oertel
uib-Team
Beiträge: 3327
Registriert: 04 Jun 2008, 14:27

Re: Probleme mit Treiber in byAudit

Beitrag von d.oertel »


Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de


Mike162
Beiträge: 119
Registriert: 21 Jun 2012, 13:27

Re: Probleme mit Treiber in byAudit

Beitrag von Mike162 »

Hi,
wie kann ich das denn ändern,dass es wieder alles eingetragen wird?

Gruß

Mike
highman72
Beiträge: 83
Registriert: 28 Sep 2008, 10:07

Re: Probleme mit Treiber in byAudit

Beitrag von highman72 »

Hallo zusammen,

ich muss den steinalten Thread nochmal aufwärmen...:

Bei einem Dell Precision M4300 (mit nVidia Quadro FX360M Grafikkarte) werden die heruntergeladenen und per byAudit abgelegten Treiber nicht richtig kopiert bzw. integriert. Nach dem Windows Start habe ich eine Standard VGA-Grafik. Versuche ich dann den Treiber dafür über den DRV-Ordner auf C zu erneuern, rödelt er ein bisschen rum und zeigt dann die FX360M, will einen Neustart, danach gibt es einen nicht funktionierenden Grafiktreiber, der Display heißt. Verweise ich stattdessen auf den Speicherort im Depot unterhalb von drivers/drivers/additional/byAudit/Dell Inc./Precision M4300/, geht alles einwandfrei (den Punkt habe ich übrigens via Putty und Linux Bash anfügen müssen...). Sprich: Im Depot liegen funktionsfähge Treiber, nach dem Kopieren geht's trotzdem nicht.

Ich habe es sowohl mit heruntergeladenem Treiber und per DoubleDriver gesichertem Treiber probiert. Bei der DoubleDriver-Version wird alles kopiert, was DoubleDriver gesichert hat (die DoubleDriver-Sicherung funktioniert aber sowieso nicht, auch wenn ich normal ohne OPSI die Grafik zu installieren versuche), beim heruntergeladenen Treiber wird offenbar nicht alles kopiert, so dass die Integration fehlschlägt.

Setup.exe /S auf dem Treiber geht gottseidank, aber ich wollte eigentlich Treiber normal integrieren und nicht als Softwarepaket installieren.

Kann mir jemand helfen?
Danke vorab.

Highman72
highman72
Beiträge: 83
Registriert: 28 Sep 2008, 10:07

Re: Probleme mit Treiber in byAudit

Beitrag von highman72 »

Für mich gelöst: Nach einigem Rumprobieren habe ich einfach mal versucht, einen anderen Treiber zu nehmen. Mit dem von der nVidia-Homepage ging es. Der ursprüngliche Treiber war von der Dell-Homepage für das Gerät.

Danke vorerst.
Highman72
Antworten