ii opsi-atftpd 0.7.dfsg-1.7 advanced TFTP server - opsi version with pcr
ii opsi-configed 4.0.1.24-1 OPSI config editor
ii opsi-depotserver 4.0-2 opsi depotserver configuration package
ii opsi-linux-bootimage 20120119-1 opsi linux bootimage
ii opsi-utils 4.0.0.1-1 opsi utils
ii opsiconfd 4.0.0.1-1 opsi configuration service
ii opsipxeconfd 4.0-1 opsi pxe configuration daemon
ii python-opsi 4.0.0.9-1 opsi python library
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung. Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
Ändert sich nix an den Versionen, obwohl das repositorie durchaus neuere Daten liefern würde für meine Version. Wie sieht denn der genaue sources.list eintrag für http://download.opensuse.org/repositori ... n_5.0/all/ aus? Irgendwie will er mit der jetztigen Einstellung die Files nicht aktualisieren.
Das ist die derzeitige Einstellung:
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung. Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
Es ist mir ein großes Rätsel was hier nur schief läuft, die opsi updates können nicht geladen werden, da sie wohl abhängig von python sind und dieser wirft bei der installation ständig einen Fehler, dass er nicht gefunden wird. Hier mal der Auszug der gewünschten aptitude dist-upgrade:
das system ist ja noch lenny. Lenny ist mittlerweile oldtstable, damit sind auch die Repositories umgezogen. Ich würde empfehlen erst upgrade auf squeeze, dann die opsi-Pakete für Debian_6.0 ziehen und nicht mehr aus Debian_5.0.
Man könnte auch versuchen die Repos auf old-stable um zu biegen, würde ich aber nicht empfehlen.
Nachdem ich heute die Zeit gehabt habe den Opsiserver auf Sqeeze upzugraden funktioniert wieder alles einwandfrei. In diesem Sinne bedank ich mich hiermit für die nette Unterstützung und freundliche Hilfestellung.