[Geloest] Wiedermal PXE Boot
Re: Wiedermal PXE Boot
Ich habe VMWare Fusion.
Bei einer normalen Installation von DVD darin klappt es ohne zusaetzliche Treiber.
Werde das ganze nochmal mit einem Player unter einem Windowspc testen.
Vielleicht auch noch eine Idee, wieso das Image beim Boot mit der Option splash haengen bleibt?
Bei einer normalen Installation von DVD darin klappt es ohne zusaetzliche Treiber.
Vielleicht auch noch eine Idee, wieso das Image beim Boot mit der Option splash haengen bleibt?
Ja logisch das es ohne treiber klappt wenn du von DVD installierst. OPSI geht da aber einen anderen weg. Desswegen mal wie ich schon schrieb "winpenetworkmode" deaktivieren in den product propertiesDaWo hat geschrieben:Ich habe VMWare Fusion.
VMware Fusion habe ich noch nie getestet, wüsste aber nicht warum es dort anders laufen sollte als bei vSphere, player oder workstation.
Danke, mit dem Networkmode auf False ist er in die Installation gesprungen. Anscheinend zieht die unattend.xml jedoch noch nicht, musste auf Weiter klicken.
Gibt es da noch was, was ich ggf. vergessen haben koennte?
Gibt es da noch was, was ich ggf. vergessen haben koennte?
Evtl. der image name falsch. Nutzt du eine angepasste oder die standard wim von DVD?
Das kannst du bei drr property einstellen wo standardmaessig professional ausgewählt ist.. Sonst kommt eine abfrage welches image er nehmen soll.
Von dvd ist der name des images in der wim immer der name der version. Wenn du ein eigenes image erstellst kannst du einen eigenen eingeben.
Das kannst du bei drr property einstellen wo standardmaessig professional ausgewählt ist.. Sonst kommt eine abfrage welches image er nehmen soll.
Von dvd ist der name des images in der wim immer der name der version. Wenn du ein eigenes image erstellst kannst du einen eigenen eingeben.
Sodele,
ich mal wieder.
Habe mir von DriverPacks.net die verschiedensten Treiberpakete gezogen und nach der Anleitung installiert.
Trotzdem habe ich noch das Problem, dass ich beim startnet.cmd den Systemfehler 1231 erhalte.
Am Server habe ich mit ./show_drivers.py <rechnername> nachgeschaut und erhalte folgende Ausgabe:

Hat noch jemand einen Tip fuer mich?
Edit:
Habe grade nochmal etwas das Skript debugged. Problem tritt auf bei work.cmd und zwar, dass der drvload zu lange zu dauern scheint. Kennt jemand das Problem?
ich mal wieder.
Habe mir von DriverPacks.net die verschiedensten Treiberpakete gezogen und nach der Anleitung installiert.
Trotzdem habe ich noch das Problem, dass ich beim startnet.cmd den Systemfehler 1231 erhalte.
Am Server habe ich mit ./show_drivers.py <rechnername> nachgeschaut und erhalte folgende Ausgabe:

Hat noch jemand einen Tip fuer mich?
Edit:
Habe grade nochmal etwas das Skript debugged. Problem tritt auf bei work.cmd und zwar, dass der drvload zu lange zu dauern scheint. Kennt jemand das Problem?
alles was noch im Windows PE abläuft hat nichts mit der OPSI Treiberintegration zu tun !
Ich hatte das problem, dass der Driverload zu lange dauert vor 1-2 Jahren mal gesehen hatte das dann aber aus Zeitmangel nicht weiterverfolgt. Es sollte aber bringen die cmd datei einfach noch einmal händisch auszuführen oder eine pause in diesem script einzubauen.
Ich hatte das problem, dass der Driverload zu lange dauert vor 1-2 Jahren mal gesehen hatte das dann aber aus Zeitmangel nicht weiterverfolgt. Es sollte aber bringen die cmd datei einfach noch einmal händisch auszuführen oder eine pause in diesem script einzubauen.
Hi,
gerade für die Netzwekkarte ist kein Treiber hinterlegt.
Step1 : dies ändern
Weiterhin gibt es Hardware die im PE andere Treiber braucht wie das fertige win7.
Siehe Getting started Kapitel 4.2.6.2 Erweiterung eines PE
gruss
d.oertel
gerade für die Netzwekkarte ist kein Treiber hinterlegt.
Step1 : dies ändern
Weiterhin gibt es Hardware die im PE andere Treiber braucht wie das fertige win7.
Siehe Getting started Kapitel 4.2.6.2 Erweiterung eines PE
gruss
d.oertel
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
Vielen Dank fuer Eure Hilfe.
Dann baue ich den Treiber mal direkt in das PE mit ein.
Habe auch jetzt einen Treiber mit eingespielt, der gefunden wird an sich bei show_drivers.
EDIT:
Ich muss einfach 1-2 Minuten warten und die Fehlermeldungen durchlaufen lassen, dann startet auch das Windowssetup.
Der Treiber scheint zu funktionieren, manuell gestartet hat es auch funktioniert gehabt.
Dann baue ich den Treiber mal direkt in das PE mit ein.
Habe auch jetzt einen Treiber mit eingespielt, der gefunden wird an sich bei show_drivers.
EDIT:
Ich muss einfach 1-2 Minuten warten und die Fehlermeldungen durchlaufen lassen, dann startet auch das Windowssetup.
Der Treiber scheint zu funktionieren, manuell gestartet hat es auch funktioniert gehabt.