Win7 Netboot Paket? [solved]

mhaegele

Re: Win7 Netboot Paket?

Beitrag von mhaegele »

Hallo!
@Thomas danke für den Hinweis, das Localboot product kann ich vergessen, weil er ja gar nicht über die netboot Schiene rauskommt und nicht mal den administrativen Benutzer der in unattend.xml vorhanden ist anlegt, sprich der Opsi Client Agent ist gar nicht nicht installiert ...

Es gibt nach der Installation eine unattend.xml mit "Fujitsu Branding" im Windows Verzeichnis, die da evtl. an irgend einem Punkt zwischenfunkt ...
Nach der Installation ist auch ein Win7-Key integriert der nirgends konfig. ist ...
Werde mal die Installfiles der Fujitsu DVD gegen eine "normale Win7-32Bit" austauschen ...

Wenn das auch nicht fruchtet, werde ich die Lösung mit dem Script probieren ...

Wenn das auch nicht geht evtl. doch das Win7 stable Produkt nehmen, wobei ich das für unwahrscheinlich halte ...

Danke
MH
mhaegele

Re: Win7 Netboot Paket?

Beitrag von mhaegele »

mhaegele hat geschrieben:Hallo!
@Thomas danke für den Hinweis, das Localboot product kann ich vergessen, weil er ja gar nicht über die netboot Schiene rauskommt und nicht mal den administrativen Benutzer der in unattend.xml vorhanden ist anlegt, sprich der Opsi Client Agent ist gar nicht nicht installiert ...

Es gibt nach der Installation eine unattend.xml mit "Fujitsu Branding" im Windows Verzeichnis, die da evtl. an irgend einem Punkt zwischenfunkt ...
Nach der Installation ist auch ein Win7-Key integriert der nirgends konfig. ist ...
Werde mal die Installfiles der Fujitsu DVD gegen eine "normale Win7-32Bit" austauschen ...

Wenn das auch nicht fruchtet, werde ich die Lösung mit dem Script probieren ...

Wenn das auch nicht geht evtl. doch das Win7 stable Produkt nehmen, wobei ich das für unwahrscheinlich halte ...

Danke
MH
Die Lösung war: Austausch der Installfiles (ursprünglich von der Original beiliegenden Operating System DVD Windows 7 Prof. SP1 32 Bit) im Pfad:

Code: Alles auswählen

\\opsiserver\opt\pcbin\install\win7\installfiles
gegen die einer "Standard Windows 7 32 Bit" DVD ...
(Rechteanpassung hernach am Opsi-Server:

opsi-setup --set-rights /opt/pcbin/install/win7/installfiles
)

Beim gescheiterten Client war eine oem unattend.xml im Pfad

Windows\panther\unattend.xml
die wohl mitten im "Opsi Installationsprozess" aufgerufen wurde und das ganze Prozedere durcheinanderbrachte,
da wohl ein Teil über die unattend vom Opsi Server und der letzte Teil über die OEM unattend.xml aufgerufen wurde, was wohl suboptimal ist. ... ;-)

...

Dann hat auch der automagische opsi-client-agent Install geklappt ...

Domainjoin hat auch mittels local Boot Opsi-Paket einwandfrei funkt ...

Nun ist nur noch die Aktivierung Ausstehend ...

Danke an Alle für Ihre Geduld!
MH
d.oertel
uib-Team

Re: Win7 Netboot Paket? [solved]

Beitrag von d.oertel »

Hi,
Nun ist nur noch die Aktivierung Ausstehend ...
try this:
http://download.uib.de/opsi4.0/products ... 1.0-4.opsi

gruss
d.oertel

Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de

Antworten