Was bedeutet über F12 gebootet? Ich kenne das so, dass wenn man per F12 ein Netzwerkboot ausgelöst wird. Wird dann das Bootimage über das kleine blaue Menü gestartet? Bitte diesen Teil etwas konkretisieren.
Für eine Testfreischaltung von TreeView bitte eine Mail an info(at)uib.de
Danke!
Genau diese blaue Menü meine ich ja auch!
Da kommt immer noch die Meldung "Configuration incomplete", obwohl die MAC Adresse von Client dem OPSI Server schon bekannt ist.
Und das ist für mich kein logisches Verhalten. Ich hoffe sehr, dass dies nur mein Fehler ist und ich etwas übersehen bei OPSI Installation/Konfiguration habe.
Ich kann schon nachvollziehen, wenn der ganz neue unbekannte Client sich anmeldet bzw. inventarisiert, dass in dem Fall der Name dabei abgefragt wird, um halt den Rechner in die Umgebung aufzunehmen, aber nicht wenn er schon mal sich angemeldet/inventarisiert hat.
Wenn so ein Verhalten gewollt ist, dann habe ich ein paar Fragen an die Entwickler:
- Was passiert, wenn bei einem Client nur die Festplatte kaputt geht und ich den Rechner neu aufsetzen muss?
- Was passiert, wenn auf dem Client, Windows aus welchen Gründen auch immer neu installiert werden muss?
- Muss ich mich jedes Mal auf die Suche machen und Depot nach dazugehörige Mac Adresse aufsuchen. damit ich den Rechner richtig benenn kann?
Damit mich keine falsch versteht, ich möchte auf keinen Fall OPSI schlecht darstellen, als eine Möglichkeit die Software und BS zu verteilen ist es ein klasse Produkt.
Gruß
Konstantin