hbrs_rw
Beiträge: 5 Registriert: 23 Mär 2011, 12:45
Beitrag
von hbrs_rw » 23 Mär 2011, 12:58
Hallo,
ich habe ein ähnliches Poblem. Ich erhalte ebenfalls ständig die Meldung
[Errno 2] No such file or directory: '/sys/class/net/eth0/device/vendor'
[3] [Mar 23 12:56:22] Failed to get vendor/device id for network device eth0 (Posix.py|423)
Hat jemand dazu schon eine Lösung gefunden?
d.oertel
uib-Team
Beiträge: 3327 Registriert: 04 Jun 2008, 14:27
Beitrag
von d.oertel » 23 Mär 2011, 13:53
Hi,
ich habe ein ähnliches Poblem
Bitte Problem genauer schildern. Wann kommt wo welche Fehlermeldung ?
gruss
d.oertel
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt. Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung . Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.uib GmbH Telefon: +49 6131 27561 0 E-Mail: sales@uib.de
hbrs_rw
Beiträge: 5 Registriert: 23 Mär 2011, 12:45
Beitrag
von hbrs_rw » 23 Mär 2011, 14:06
Sobald ich z.B. das opsi-setup Kommando ausführe:
# opsi-setup --init-current-config
[5] [Mar 23 14:00:54] Creating base path: '/var/lib/opsi/config' (File.py|213)
[5] [Mar 23 14:00:54] Getting current system config (opsi-setup|70)
[Errno 2] No such file or directory: '/sys/class/net/eth0/device/vendor'
[3] [Mar 23 14:00:54] Failed to get vendor/device id for network device eth0 (Posix.py|423)
[5] [Mar 23 14:00:54] System information: (opsi-setup|117)
[5] [Mar 23 14:00:54] distributor : Debian (opsi-setup|118)
[5] [Mar 23 14:00:54] distribution : Debian GNU/Linux 5.0.7 (lenny) (opsi-setup|119)
[5] [Mar 23 14:00:54] ip address : 10.100.2.10 (opsi-setup|120)
[5] [Mar 23 14:00:54] netmask : 255.255.255.0 (opsi-setup|121)
[5] [Mar 23 14:00:54] subnet : 10.100.2.0 (opsi-setup|122)
[5] [Mar 23 14:00:54] broadcast : 10.100.2.255 (opsi-setup|123)
[5] [Mar 23 14:00:54] fqdn : bib-opsi.bib.fh-brs.de (opsi-setup|124)
[5] [Mar 23 14:00:54] hostname : bib-opsi (opsi-setup|125)
[5] [Mar 23 14:00:54] domain : bib.fh-brs.de (opsi-setup|126)
[5] [Mar 23 14:00:54] win domain : WORKGROUP (opsi-setup|127)
[5] [Mar 23 14:00:54] Configuring client user pcpatch (opsi-setup|329)
[5] [Mar 23 14:00:54] Creating RSA private key for user pcpatch in '/var/lib/opsi/.ssh/id_rsa' (opsi-setup|343)
[5] [Mar 23 14:00:54] Setting rights (opsi-setup|392)
[5] [Mar 23 14:00:55] Setting rights on directory '/var/lib/opsi/.ssh' (opsi-setup|464)
oder
# opsi-setup --set-rights
[5] [Mar 23 14:02:24] Setting rights (opsi-setup|392)
[5] [Mar 23 14:02:24] Getting current system config (opsi-setup|70)
[Errno 2] No such file or directory: '/sys/class/net/eth0/device/vendor'
[3] [Mar 23 14:02:24] Failed to get vendor/device id for network device eth0 (Posix.py|423)
[5] [Mar 23 14:02:24] System information: (opsi-setup|117)
[5] [Mar 23 14:02:24] distributor : Debian (opsi-setup|118)
[5] [Mar 23 14:02:24] distribution : Debian GNU/Linux 5.0.7 (lenny) (opsi-setup|119)
[5] [Mar 23 14:02:24] ip address : 10.100.2.10 (opsi-setup|120)
[5] [Mar 23 14:02:24] netmask : 255.255.255.0 (opsi-setup|121)
[5] [Mar 23 14:02:24] subnet : 10.100.2.0 (opsi-setup|122)
[5] [Mar 23 14:02:24] broadcast : 10.100.2.255 (opsi-setup|123)
[5] [Mar 23 14:02:24] fqdn : bib-opsi.bib.fh-brs.de (opsi-setup|124)
[5] [Mar 23 14:02:24] hostname : bib-opsi (opsi-setup|125)
[5] [Mar 23 14:02:24] domain : bib.fh-brs.de (opsi-setup|126)
[5] [Mar 23 14:02:24] win domain : WORKGROUP (opsi-setup|127)
[5] [Mar 23 14:02:24] Setting rights on directory '/tftpboot/linux' (opsi-setup|464)
[5] [Mar 23 14:02:24] Setting rights on directory '/home/opsiproducts' (opsi-setup|464)
[5] [Mar 23 14:02:25] Setting rights on directory '/var/log/opsi' (opsi-setup|464)
[5] [Mar 23 14:02:25] Setting rights on directory '/etc/opsi' (opsi-setup|464)
[5] [Mar 23 14:02:25] Setting rights on directory '/var/lib/opsi' (opsi-setup|464)
[5] [Mar 23 14:02:25] Setting rights on directory '/opt/pcbin/install' (opsi-setup|464)
Der Server läuft auf einem Debian 5.0.4 in einer VM (Xen).
Gruß,
R. Weber
j.schneider
uib-Team
Beiträge: 2048 Registriert: 29 Mai 2008, 15:14
Beitrag
von j.schneider » 23 Mär 2011, 14:13
Das stellt kein Problem dar.
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt. Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung . Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.uib GmbH Telefon: +49 6131 27561 0 E-Mail: sales@uib.de
hbrs_rw
Beiträge: 5 Registriert: 23 Mär 2011, 12:45
Beitrag
von hbrs_rw » 23 Mär 2011, 14:24
Herzlichen Dank,
dann bin ja beruhigt.