Das wurde im Testing-Paket (4.1.0.0-6) bereits behoben. Die hatte ich nur noch nicht, als ich den Beitrag geschrieben habe.feltel hat geschrieben:Seltsamerweise war die Änderung an der Zeile 247 nicht notwendig
OPSI Client Agent Unattended Installation funktioniert nicht mehr
Re: OPSI Client Agent Unattended Installation funktioniert nicht mehr
MfG
Bernd
Bernd
Re: OPSI Client Agent Unattended Installation funktioniert nicht mehr
Hallo,
Viele Grüße
das hatte ich so vermutet. Ich habe mir nochmal Deine Sache angeschaut. Ich sehe Deinen Patch eher in Zeile 719. Zeile 724 soll wohl die PCKey-Authentifizierung sein, bevor in 729 dann als letztes Fallback die interaktive Anmeldung benutzt wird.bernd670 hat geschrieben:Das wurde im Testing-Paket (4.1.0.0-6) bereits behoben. Die hatte ich nur noch nicht, als ich den Beitrag geschrieben habe.feltel hat geschrieben:Seltsamerweise war die Änderung an der Zeile 247 nicht notwendig
Viele Grüße
- n.wenselowski
- Ex-uib-Team
- Beiträge: 3194
- Registriert: 04 Apr 2013, 12:15
Re: OPSI Client Agent Unattended Installation funktioniert nicht mehr
Hi,
danke für den Report und @bernd670 danke für die Vorschläge zur Problembehebung.
Ich habe das als internes Ticket aufgenommen und wir schauen uns das an.

Wir haben auch nur 24 Stunden-Tage und Kunden-Anfragen haben bei uns immer die höchste Prio. Für eine schnelle Antwort empfiehlt sich also Support

Gruß
Niko
danke für den Report und @bernd670 danke für die Vorschläge zur Problembehebung.
Ich habe das als internes Ticket aufgenommen und wir schauen uns das an.
Kommt schon, nur gemachittk hat geschrieben:Aber ein Statement von den Entwicklern wäre mit Sicherheit nicht verkehrt. Am Besten auch noch ein neues Testing-Release, was offiziell den Bug behebt...

Wir haben auch nur 24 Stunden-Tage und Kunden-Anfragen haben bei uns immer die höchste Prio. Für eine schnelle Antwort empfiehlt sich also Support


Hierzu bitte ein neues Thema aufmachen. Würde vermuten, dass es eher eine Sache der Konfiguration ist, weil die Prüfung ob der Benutzer hier aktiv werden kann auf Server-Seite gemacht wird.ittk hat geschrieben:Mit meinem pcpatch user, den ich zuvor nutzen könnte, funktioniert es nicht, der ist in der domain angelegt für den smb-share zugriff.
Es muss jetzt der adminuser genutzt werden für die silent installation....
Was jemand, warum es so sein könnte?
Gruß
Niko
Code: Alles auswählen
import OPSI
Re: OPSI Client Agent Unattended Installation funktioniert nicht mehr
Meine Vermutung war, dass in Zeile 719 geprüft wird ob es eine bestehende Verbindung gibt, welche dann genutzt wird.hobbyist hat geschrieben:Ich sehe Deinen Patch eher in Zeile 719
n.wenselowski hat geschrieben:danke für den Report und @bernd670 danke für die Vorschläge zur Problembehebung
gerne
Gruß
Bernd
MfG
Bernd
Bernd
Re: OPSI Client Agent Unattended Installation funktioniert nicht mehr
Hi,
bitte mal diese Version probieren:
https://download.uib.de/opsi4.0/experim ... .0-11.opsi
gruß
d.oertel
bitte mal diese Version probieren:
https://download.uib.de/opsi4.0/experim ... .0-11.opsi
gruß
d.oertel
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist der uib Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfiehlt uib einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informiert uib Sie zu dem Angebot:
uib GmbH, Telefon: +49 6131 27561 0, E-Mail: sales@uib.de
d.oertel (Ex uib Team)
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfiehlt uib einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informiert uib Sie zu dem Angebot:
uib GmbH, Telefon: +49 6131 27561 0, E-Mail: sales@uib.de
d.oertel (Ex uib Team)
Re: OPSI Client Agent Unattended Installation funktioniert nicht mehr
Hallo,
viewtopic.php?f=1&p=45510#p45510
Das funktioniert für mich. Vielen Dank dafür!
habe es leider jetzt erst versucht:d.oertel hat geschrieben: https://download.uib.de/opsi4.0/experim ... .0-11.opsi
l
viewtopic.php?f=1&p=45510#p45510
Das funktioniert für mich. Vielen Dank dafür!
Re: OPSI Client Agent Unattended Installation funktioniert nicht mehr
Hi,
danke für die Rückmeldung, seit gestern ist die Version die mein Kollege ansprach per Hotfix nach stable und testing gewandert. Falls noch was auffallen sollte freuen wir uns über Feedback.
danke für die Rückmeldung, seit gestern ist die Version die mein Kollege ansprach per Hotfix nach stable und testing gewandert. Falls noch was auffallen sollte freuen wir uns über Feedback.
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de