"Logdateien"

Benutzeravatar
d.oertel
uib-Team
Beiträge: 3319
Registriert: 04 Jun 2008, 14:27

Re: "Logdateien"

Beitrag von d.oertel »

Hi rfrankow,

die Log-Dateien werden von der pcpatch.exe und dem Wins via Webservice
an den opsiconfd übertragen, welcher sie dann auf dem Server ablegt.
Daher ist hierfür clientseitig der aktuelle Winst und der aktuelle preloginloader notwendig.

gruss
detlef oertel
opsi support - uib gmbh

For productive opsi installations we recommend support contracts.
http://www.uib.de
http://www.opsi.org
apohlde
Beiträge: 5
Registriert: 02 Dez 2008, 18:00

Re: "Logdateien"

Beitrag von apohlde »

Hallo Herr Oertel,

nur zum Verständnis (ich bekomme die Logs leider auch nicht angezeigt):

Ich habe die aktuellen Pakete (prelogin und Wininst) runtergeladen und auf dem Server installiert - muss ich sonst noch was machen oder ist für die Übertragun der Daten noch etwas anderes auf dem Client zu installieren ?

LG, André Pohl
Benutzeravatar
wolfbardo
uib-Team
Beiträge: 1354
Registriert: 01 Jul 2008, 12:10

Re: "Logdateien"

Beitrag von wolfbardo »

Hallo André Pohl
apohlde hat geschrieben: Ich habe die aktuellen Pakete (prelogin und Wininst) runtergeladen und auf dem Server installiert
ist auf den Clients ebenfalls der Preloginloader aktualisiert? ggfs. c:\tmp\logonlog.txt und c:\tmp\instlog.txt posten/prüfen

Gruss
Bardo Wolf


OPSICONF 2024
https://opsi.org/en/opsiconf/

Basisworkshop Mainz :

17. - 20. 06. 2024


opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend maintainance + support contracts which are the base of opsi development.

http://www.uib.de
sanman
Beiträge: 16
Registriert: 27 Okt 2008, 16:42

Re: "Logdateien"

Beitrag von sanman »

Hallo,

bei mir wurden die Log-Dateien anfangs auch nicht angezigt, bis ich im
OPSI Configuration Editor unter Server-Konfiguration -> Netzwerkkonfiguration ->
utilsDrive diesen auf P: gesetzt habe. (war vorher ein anderer Buchstabe)
configDrive sowie depotDrive sind bei mir ebenfalls auf P: und waren dies von Anfang an.
Ich nutze das vorinstallierte VMWare Image.
Nach dieser Aktion konnte ich von allen Clients die Logfiles einsehen.

Gruss
Michael
Antworten