Hi rfrankow,
die Log-Dateien werden von der pcpatch.exe und dem Wins via Webservice
an den opsiconfd übertragen, welcher sie dann auf dem Server ablegt.
Daher ist hierfür clientseitig der aktuelle Winst und der aktuelle preloginloader notwendig.
gruss
detlef oertel
"Logdateien"
Re: "Logdateien"
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Re: "Logdateien"
Hallo Herr Oertel,
nur zum Verständnis (ich bekomme die Logs leider auch nicht angezeigt):
Ich habe die aktuellen Pakete (prelogin und Wininst) runtergeladen und auf dem Server installiert - muss ich sonst noch was machen oder ist für die Übertragun der Daten noch etwas anderes auf dem Client zu installieren ?
LG, André Pohl
nur zum Verständnis (ich bekomme die Logs leider auch nicht angezeigt):
Ich habe die aktuellen Pakete (prelogin und Wininst) runtergeladen und auf dem Server installiert - muss ich sonst noch was machen oder ist für die Übertragun der Daten noch etwas anderes auf dem Client zu installieren ?
LG, André Pohl
Re: "Logdateien"
Hallo André Pohl
Gruss
Bardo Wolf
ist auf den Clients ebenfalls der Preloginloader aktualisiert? ggfs. c:\tmp\logonlog.txt und c:\tmp\instlog.txt posten/prüfenapohlde hat geschrieben: Ich habe die aktuellen Pakete (prelogin und Wininst) runtergeladen und auf dem Server installiert
Gruss
Bardo Wolf
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Re: "Logdateien"
Hallo,
bei mir wurden die Log-Dateien anfangs auch nicht angezigt, bis ich im
OPSI Configuration Editor unter Server-Konfiguration -> Netzwerkkonfiguration ->
utilsDrive diesen auf P: gesetzt habe. (war vorher ein anderer Buchstabe)
configDrive sowie depotDrive sind bei mir ebenfalls auf P: und waren dies von Anfang an.
Ich nutze das vorinstallierte VMWare Image.
Nach dieser Aktion konnte ich von allen Clients die Logfiles einsehen.
Gruss
Michael
bei mir wurden die Log-Dateien anfangs auch nicht angezigt, bis ich im
OPSI Configuration Editor unter Server-Konfiguration -> Netzwerkkonfiguration ->
utilsDrive diesen auf P: gesetzt habe. (war vorher ein anderer Buchstabe)
configDrive sowie depotDrive sind bei mir ebenfalls auf P: und waren dies von Anfang an.
Ich nutze das vorinstallierte VMWare Image.
Nach dieser Aktion konnte ich von allen Clients die Logfiles einsehen.
Gruss
Michael