Clientinstallation Windows 7 64bit

Antworten
vulcannonibird

Clientinstallation Windows 7 64bit

Beitrag von vulcannonibird »

Hallo!

Ich versuche mich bisher erfolglos den opsiclientd vom Server aus auf einem bestehenden Windows 7 Ultimate 64-bit zu installieren. opsi-deploy-preloginloader wirft immer folgenden Fehler aus:

Code: Alles auswählen

Failed to mount clients c$ share: Command failed (255)
mount error 112: Host is down
Refer to the mount.cifs(8) manual page
Nun der Host ist natürlich nicht down, Firewall und Simple Filesharing abgeschaltet. Zudem habe ich auch versucht mit einigen Registry Keys zu spielen: LmCompatibilityLevel=1, RequireStrongKey=0, RequireSignOrSeal=0 und AllowNT4Crypto=1 - aber nichts hilft.

Der Zugriff vom smbclient klappt ohne Probleme auch ohne irgendwelche Änderungen am Win 7.
vulcannonibird

Re: Clientinstallation Windows 7 64bit

Beitrag von vulcannonibird »

Update:

Das Pferd von der anderen Seite aufzäumen - also den opsiclientd am Client zu installieren klappt zwar - allerdings mit einer Auffälligkeit: Der opsi-Client startet erst NACH dem Drücken von Strg+Alt+Entf.
Also:

1. Strg+Alt+Entf gedrückt
2. Oben rechts erscheint ein Schloss und opsi startet und funktioniert dann auch
3. opsi beendet sich - es bleibt ein schönes win 7 Hintergrundbild
4. Zur Ameldung muss NOCHMAL Strg+Alt+Entf gedrückt werden
Korrektur: Ich bin nur einfach zu schnell - Strg+Alt+Entf kann noch gefrückt werden BEVOR opsi die GUI sperrt - der Login erscheint dann aber Ordnungsgemäß erst NACH opsi.
pitweb

Beitrag von pitweb »

Hallo

Ich habe nun dasselbe Phänomen seit wir den preloginloader 3.4-69 installiert haben.
der ./opsi-deploy-preloginloader gibt immer "mount error 112 = Host is down" aus.
Firewall & SFS abgeschaltet.

Warum ist dies bloss neu nun so?

Wenn ich wieder den preloginloader 3.4-58 drauf mache, dann funktioniert das wieder....
Liebe Grüsse
Peter
Steria Schweiz AG
j.schneider
uib-Team

Beitrag von j.schneider »

Bitte einmal opsi-deploy-preloginloader mit -vvv aufrufen und die Ausgaben posten.

Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de

Antworten