swaudit "Scan" aktualisieren?

Antworten
mhaegele

swaudit "Scan" aktualisieren?

Beitrag von mhaegele »

Hallo!

Wie kriege ich swaudit dazu nochmals einen Scan durchzuführen?, mir zeigt es nur den Stand zum Zeitpunkt der Installation an.
(Also z.B. Stand: 2010-08-16 ...) (Version: swaudit 1.2.3, opsi depotserver 3.4)
Oder geht das nicht?

Grüsse & Danke
MH
embl-structures
Re: swaudit "Scan" aktualisieren?

Beitrag von embl-structures »

mhaegele hat geschrieben:Wie kriege ich swaudit dazu nochmals einen Scan durchzuführen?, mir zeigt es nur den Stand zum Zeitpunkt der Installation an.
(Also z.B. Stand: 2010-08-16 ...) (Version: swaudit 1.2.3, opsi depotserver 3.4)
Oder geht das nicht?
"action request" von swaudit auf "setup" setzen und Rechner neu starten (einmaliger Audit), oder auf "always" setzen, damit der Audit bei jedem Neustart durchgefuehrt wird.

Wenn auf dem Rechner der opsiclientd laeuft, muesste der Audit auch mit opsi-fire-event.py ausgeloest werden koennen, wenn "action request" auf "always" steht.

frank
mhaegele

Beitrag von mhaegele »

Danke.
Kann man irgendwie sagen bei welchen Paketen der "always" Schalter funktioniert, bei einer "normalen Installation" macht es ja keinen Sinn ...
Also nur bei swaudit, hwaudit, oder sehe ich dem Paket irgendwie an welche Schalter man benutzen kann?
(Falls das im Handbuch irgendwo steht gerne Verweis ...)
Danke
MH
embl-structures

Beitrag von embl-structures »

mhaegele hat geschrieben: Kann man irgendwie sagen bei welchen Paketen der "always" Schalter funktioniert, bei einer "normalen Installation" macht es ja keinen Sinn ...
Also nur bei swaudit, hwaudit, oder sehe ich dem Paket irgendwie an welche Schalter man benutzen kann?
(Falls das im Handbuch irgendwo steht gerne Verweis ...)
Ich habe bisher "always" fuer Pakete verwendet, bei denen ich ganz sicher gehen wollte, dass eine bestimmte Version installiert ist. So hatte ich bei jedem Reboot einen Check ueber die Programmversion und ggf. einen entsprechenden Update.

Ob der Schalter funktioniert siehst Du im OPSI Configuration Editor, weil nur fuer diese Pakete "always" als action request zur Auswahl steht. Konfiguriert wird das in den Setup-Files in /var/lib/opsi/config/depots/<depot>/products/localboot/<produkt> mit der "alwaysScript"-Zeile.

Handbuch: z.B. OPSI Handbuch V34 vom 23.11.2009, Seite 23.

frank
Antworten