Exit Codes
Exit Codes
Ich erhalte bei meinem ersten selbst erstellen Opsi Produkt (eine MSI Installation) am Client den Exit code 1603.
Die Installation ist also Nicht erfolgreich.
Mounte ich am Client das Laufwerk P manuell und öffne das Install Script mit winst32.exe, erhalte ich einen Exit Code 0 und er hat alles brav installiert....
BTW: Alle anderen Produkte, die mit Opsi bereits mitgeliefert wurden, lassen sich ohne Fehler installieren.
Re: Exit Codes
winst liefert den Exit-Code des per winbatch aufgerufenen Programmes.
In diesem Beispiel
Hier also den Exit-Code des msi-Installers vgl .z.B.floschi hat geschrieben:(eine MSI Installation) am Client den Exit code 1603.
http://support.microsoft.com/kb/229683/EN-US/
Wenn die Installation in der Kombiniation preloginloader/opsi-winst fehlschlägt aber bei manueller Installation als Administrator per winst aber klappt, so gibt es mehrere Möglichkeiten, die im Handbuch und alten Forumsbeiträgen behandelt sind ( z.B. nicht ordentlich terminierendes setup bei coreldraw3 oder script mit temporary admin verwenden als letzte Lösung)
Gruss
Bardo Wolf
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
Re: Exit Codes
Danke für den Link.wolfbardo hat geschrieben:Hallo floschi,
winst liefert den Exit-Code des per winbatch aufgerufenen Programmes.
In diesem BeispielHier also den Exit-Code des msi-Installers vgl .z.B.floschi hat geschrieben:(eine MSI Installation) am Client den Exit code 1603.
http://support.microsoft.com/kb/229683/EN-US/
Ich hatte auf den M$FT Seiten auch schon eine detailliertere 1603 Beschreibung gefunden, hätte es aber eher für eine Opsi eigene Meldung gehalten..
http://support.microsoft.com/kb/834484/en
Welche?wolfbardo hat geschrieben: Wenn die Installation in der Kombiniation preloginloader/opsi-winst fehlschlägt aber bei manueller Installation als Administrator per winst aber klappt, so gibt es mehrere Möglichkeiten, ...
Welches Handbuch?wolfbardo hat geschrieben:die im Handbuch
Ich glaub ich hab inzwischen alle durch ...
Den temporary Admin hab ich shcon ausprobiert:wolfbardo hat geschrieben: und alten Forumsbeiträgen behandelt sind ( z.B. nicht ordentlich terminierendes setup bei coreldraw3 oder script mit temporary admin verwenden als letzte Lösung)
Gruss
Bardo Wolf
Ich habe die Registry editiert, und dort den Wert für "RunWithUser" von pcpatch auf Administrator geändert.
(Natürlich bei dem Passwort Wert das Admin PW hinterlegt.
Leider gleicher Fehler.
Re: Exit Codes
um welches msi-Paket handelt es sich denn?
gedacht hatte ich an das opsi-handbuch
4.3.1.2. Einbindung mit Unattended bzw. Silent
sowie das winst-handbuch
sowie als Beispiel bei nicht ordentlich terminierendem msi
http://sourceforge.net/forum/message.php?msg_id=3736533
Hilft das?
Gruss
Bardo Wolf
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
Re: Exit Codes
Dafür hab ich aus dem Setup (bereitgestellt von Helios Installer) die .msi extrahiertund in Opsi gemäß Handbuch eingebunden.
Infos hierzu erhielt ich von folgender Seite:
http://64.233.183.104/search?q=cache:It ... cd=1&gl=de
Re: Exit Codes
ich würde versuchen:
- Winbatch mit /WaitSeconds [AnzahlSekunden]
- das msi eine log-datei erstellen zu lassen, damit man sieht an welcher stellle es abbricht
- Beim Aufruf des msi prüfen welche prozesse gestartet werden z.B mit sysinternal-tools, dann könnte man
es mit
/WaitForProcessEnding program /TimeOutSeconds seconds
probieren
- evtl. die Option ALLUSERS=2 beim msi-aufruf.
Viel Erfolg!
Gruss
Bardo Wolf
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
Re: Exit Codes
Dann klappte alles. Danke. Die Option ist ja auch im Handbuch.