Installation fortführen nach Reboot?
-
- Beiträge: 37
- Registriert: 31 Mai 2010, 13:44
Installation fortführen nach Reboot?
Ich habe zwei Fragen, deren Antworten ich in den ganzen OPSI Handbüchern nicht finden konnte.
Wie agiert WinInst zusammen mit OPSI? Beziehungsweise um das ganze etwas deutlicher zu machen. Wie kann ich via WinInst ein Produkt in OPSI auf Setup, Installed usw setzen? Auf Failed wird es ja gesetzt sobald WinInst via isFatalError abgebrochen wird, doch wie kann ich es erneut auf Setup stellen?
Oder alternativ; Wie kann ich eine Produktinstalltion nach einem Neustart fortführen? Sprich ich möchte dass sobald das Produkt vollständig installiert ist, es zur Überprüfung / weiteren Installation / Fehlerkorrektur erneut installiert wird, jedoch nur noch einmal?
Eine Variante wäre ja das Produkt auf dem Server zu klonen und via Produktabhängigkeit den Klon zu installieren, welcher selbste keine weitere Produkteabhängigkeit definiert hat. Das ganze ist jedoch umständlich und ich schätze es gäbe auch einen einfacheren weg!
Danke und Gruss
Re: Installation fortführen nach Reboot?
so ganz verstehe ich nicht was Du willst.
Empfehle hier aber:
a) Ein Blick auf das Produkt opsi-template-with-admin
Zum Thema 'nach einem Reboot weitermachen'.
b) Professionellen Support und Beratung:
http://uib.de/www/opsi/service_support/ ... index.html
gruss
d.oertel
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
-
- Beiträge: 37
- Registriert: 31 Mai 2010, 13:44
Re: Installation fortführen nach Reboot?
Um das ganze kurz zu machen: Ich will während einer Installation einen Reboot durchführen und anschliessend weiterinstallieren..
Hab bereits meinem Vorgesetzten vorgeschlagen bei euch ein Supportabo zu lösen

Danke und Gruss
Re: Installation fortführen nach Reboot?
Winst-handbuch durcharbeiten und nach "RebootFlag" suchenopsibeginner hat geschrieben:
Um das ganze kurz zu machen:

Gruss
Bardo Wolf
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
-
- Beiträge: 37
- Registriert: 31 Mai 2010, 13:44