seit diesem Monat bin ich in einer Windows-Umgebung tätig. Wollte dort nun auch ein OPSI-Config-Server in Betrieb nehmen und bin dabei natürlich auf Probleme gestoßen. Und zwar habe ich Probleme mit OPSI-V3.4.0.2 in Verbingung mit einem Windows2008 (SBS) DHCP-Server. Mein Kollege hat im DHCP-Server die folgende Domain konfiguriert:
- *.ABCdefg.local
Laut einigen Threadeinträgen habe ich schon entnommen, dass OPSI V3.X Probleme mit Groß und Kleinschreibung hat. Nun ja wie dem auch sei... Nun würde ich gerne den Config-Server dementsprechend konfigurieren, dass alle Domainabfragen mit Kleinbuchstaben definiert werden.
Ich habe nun die /etc/resolv.conf und /etc/hosts konfiguriert. Doch leider erhalte ich weiterhin den Fehler "... Access Denied: Connection as User 'test.ABCdefg.local'...". Ich bin so langsam am verzweifeln.
Meines Wissens wollen wir den fqdn nicht im DHCP-Server bzw. im DNS ändern. Aus diesem Grund suche ich nach einer anderen Möglichkeit. Ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw. könnt mir Gewissheit geben...

@UIB-Team: Laut einigen Threads ist dieser Bug bereits bekannt. Meines Erachtens wird OPSI auch oft in einer Windows-Umgebung eingesetzt, sodass dieser Bug nicht wirklich akzeptabel ist. Die Frage ist also nun, wann kann mit einem Fix gerechnet werden? Beziehungsweise gibt es derzeit schon Einen? Ich würde auch Betatester spielen...

VG Nico