Setup.exe als Domain-User ausführen für OpenEdge

Antworten
Lukas Keresztesi
Beiträge: 23
Registriert: 12 Nov 2024, 15:14

Setup.exe als Domain-User ausführen für OpenEdge

Beitrag von Lukas Keresztesi »

Hallo zusammen,

ich versuche seit einigen Tagen OpenEdge12.8 per OPSI auf meinen PC zu bekommen. Das PAcket liegt auf einem Netzlaufwerk was ich mit netmount ausführe. Es geht auch ab und zu jedoch meistens bekomme ich die Meldung:

Code: Alles auswählen

You must uninstall the previous installation before continuing.
Das Programm ist schon deinstalliert ebenso regedit Einträge und manuell geht es auch.

Ich muss irgendwie die Setup.exe die ich hier ausführe als Domänen Benutzer ausführen. Haben sie eine Idee wie ich das anstellen kann.

Hier mein jetziges Skript:

Code: Alles auswählen

[DosInAnIcon_install_as_user_OE12]
net use \\adm-pa-pr\proalpha /user:Domäne\Benutzer Passwort /persistent:no
"\\adm-pa-pr\proalpha\common\dlc128-x32\netsetup\setup.exe" -psclog -f2C:\opsi-log\oe12install.log -s -f1C:\tmp\proalpha_install\OE12install.iss
net use \\adm-pa-pr\proalpha /delete
Falls jemand schonmal so ein Problem hatte wäre ich sehr dankbar um einen Ratschlag.

MfG
Lukas Keresztesi
Zuletzt geändert von Lukas Keresztesi am 08 Jun 2026, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Lukas Keresztesi
Beiträge: 23
Registriert: 12 Nov 2024, 15:14

Re: Setup.exe als Domain-User ausführen für OpenEdge

Beitrag von Lukas Keresztesi »

Hallo zusammen,

dafür gab es nun mehrerer Gründe die Installation dieses OpenEdge Packets löscht bei der Deinstallation nicht die PSC Registrykeys. Außerdem musste ich es über die Aufgabenplanung als Domänen Benutzer ausführen. Das sah so aus:

Code: Alles auswählen

[ExecWith_install_via_task]
# 1. Alte Aufgabe löschen, falls vorhanden
Unregister-ScheduledTask -TaskName "Opsi_OE_Install" -Confirm:$false -ErrorAction SilentlyContinue

# 2. Die Aktion für das Setup definieren
$act = New-ScheduledTaskAction -Execute "Setup-Path" -Argument "-psclog -f2C:\Log-Path -s -f1C:\Response-Path"

# 3. Anmeldedaten festlegen
$user = "Domäne\Benutzer"
$password = "Passwort"
# 4. Aufgabe im Windows-System registrieren (mit höchsten Admin-Rechten)
Register-ScheduledTask -TaskName "Opsi_OE_Install" -Action $act -User $user -Password $password -RunLevel Highest

# 5. Die Aufgabe sofort im Hintergrund abfeuern
Start-ScheduledTask -TaskName "Opsi_OE_Install"

# 6. Wir geben dem Installer 60 Sekunden Zeit, um aktiv zu werden, bevor opsi die Aufgabe aufräumt
Start-Sleep -Seconds 120

# 7. Aufgabe wieder sauber aus Windows entfernen
Unregister-ScheduledTask -TaskName "Opsi_OE_Install" -Confirm:$false
So habe ich das Problem zu 100% gelöst jedoch muss man bei einer Deinstallation sich mit dem User aus der Aufgabenplannung anmelden.

MfG
Lukas Keresztesi
Antworten