Anzahl der Auswahl bei Anforderung der Session-Informationen

Antworten
andré

Anzahl der Auswahl bei Anforderung der Session-Informationen

Beitrag von andré »

Ich habe einen merkwürdigen Bug in meinem Opsi configed.

Der tritt auf mehreren Clients auf, könnte also am Server liegen.
Will ich alle Rechner auswählen, um dann die Session-Informationen abzufragen, wird die Auswahl gecancelt und nur ein Rechner ausgewählt und von dem dann die Info gezogen.

Ich kann maximal 57 Rechner auswählen, bei denen funktioniert ein Massenabruf dann.
Hat der einmal funktioniert und ich wähle anschließend mehr Clients aus und starte erneut eine Abfrage, wird die Auswahl auf die vorherigen 57 reduziert.

Zwar hätte ich einen Testserver. Um das gegen zu prüfen, sind aber nicht genug Clients drin, die Anlage von über 50 Rechnern darin möchte ich gerne vermeiden.

Könntet ihr bitte mal schauen, ob ihr das reproduzieren und im besten Fall fixen könnt?
Gibt es irgendwelche Infos, die ich euch für die Eingrenzung geben kann?

Code: Alles auswählen

~# dpkg -l | grep -i opsi
ii  opsi-linux-bootimage                   20260220-1                                       all          Linux-based bootimage for OPSI
ii  opsi-server-full                       4.3.5.3-1                                        all          opsi server
ii  opsi-tftpd-hpa                         5.2.9-4                                          amd64        HPA's tftp server
ii  opsi-utils                             4.3.27.0-1                                       amd64        Utilities for working with opsi
ii  opsi-webgui                            4.3.47.5-1                                       all          opsi webgui
ii  opsiconfd                              4.3.51.4-1                                       amd64        OPSI configuration service
ii  opsipxeconfd                           4.3.15.2-1                                       amd64        OPSI PXE Configuration Service

opsi-configed 4.3.21.3-1
opsi-client-agent 4.3.17.10-1
Antworten