Hallo zusammen,
ich habe mir folgendes Überlegt. Wir haben ein paar Programme die man einfach nur angemeldet installieren kann. Ich wollte eine Bat die ich mit OPSI in den Autostart kopiere. Diese Bat führt eine Installation aus und löscht sich anschließend selber. Das funktioniert auch alles soweit, zumindest Lokal. Jetzt meine Frage. Ich habe folgendes im Script drin stehen:
copy "%SCRIPTPATH%\mcafee.bat" "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart\"
Die Bat ansich funktioniert, nur OPSI hat ein Problem mit dem Pfad. Ich habe schon Variablen versucht, allerdings ohne Erfolg. OPSI schreibt mir das in folgenden Pfad: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart\
Hat jemand eine Idee wie ich das Problem umgehen kann?
Gruß
Benny
Scriptfrage
Re: Scriptfrage
Sieht nach einem klassischen Codierungsproblem aus. Wo und womit hast du denn die Datei editiert?Bamboocha87 hat geschrieben:copy "%SCRIPTPATH%\mcafee.bat" "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart\"
Die Bat ansich funktioniert, nur OPSI hat ein Problem mit dem Pfad. Ich habe schon Variablen versucht, allerdings ohne Erfolg. OPSI schreibt mir das in folgenden Pfad: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart\
Hat jemand eine Idee wie ich das Problem umgehen kann?
Aber die Lösung ist eigentlich ganz einfach, nimm doch lieber die globale Textkonstante hierfür:
copy "%SCRIPTPATH%\mcafee.bat" "%CommonStartMenuPath%\Programme\Autostart\"
So sollte funktionieren.
Ansonsten kannst du es auch nochmal mit dem 8.3 Namen versuchen (den kann man übrigends einfach mit dir /X rauskriegen):
copy "%SCRIPTPATH%\mcafee.bat" "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startm~1\Programme\Autostart\"
Gruß
Dirk