Hallo zusammen,
ich habe den Setup detector auf einem Client installiert. Beim Starten werden zwei Dialoge angezeigt:
1) "We need some configuration first!" mit der Option "OK"
2) "Access violation - Press OK to ignore and risk data corruption. Press Abort to kill the programm." mit den Optionen "OK" und "Abort".
Ist das das erwartete Verhalten beim ersten Start. Kann ich problemlos "OK" beim zweiten Dialog drücken? Die Meldung ist für mich nicht wirklich aussagekräftig und in der Dokumentation habe ich das auch nicht so vorgefunden.
Besten Dank
Oskar
opsi Setup detector: Access Violation
Re: opsi Setup detector: Access Violation
Hallo Oskar,
dass sich der erste Dialog öffnet, ist ganz normal. Wenn Sie auf "OK" klicken müsste sich ein Dialogfenster öffnen, in dem Sie die fehlenden Konfigurationen einstellen können. Die notwendigen Felder sind mit "missing" markiert.
Sie können mal versuchen, ob das Programm auch trotz der zweiten Meldung funktioniert. Ansonsten kann es sein, dass es sich um Berechtigungsprobleme handelt. Wenn Sie nicht weiterkommen, können Sie auch einmal die Logdatei zusenden, damit wir das Problem genauer ansehen können. In Windows finden Sie die unter c:\opsi.org\applog\opsisetupdetector.log und in Linux unter /home/<Nutzername>/.opsi.org/applog/opsisetupdetector.log.
Mit freundlichen Grüßen,
Nils Otto
dass sich der erste Dialog öffnet, ist ganz normal. Wenn Sie auf "OK" klicken müsste sich ein Dialogfenster öffnen, in dem Sie die fehlenden Konfigurationen einstellen können. Die notwendigen Felder sind mit "missing" markiert.
Sie können mal versuchen, ob das Programm auch trotz der zweiten Meldung funktioniert. Ansonsten kann es sein, dass es sich um Berechtigungsprobleme handelt. Wenn Sie nicht weiterkommen, können Sie auch einmal die Logdatei zusenden, damit wir das Problem genauer ansehen können. In Windows finden Sie die unter c:\opsi.org\applog\opsisetupdetector.log und in Linux unter /home/<Nutzername>/.opsi.org/applog/opsisetupdetector.log.
Mit freundlichen Grüßen,
Nils Otto
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de