Guten Tag Community,
ich habe Anfang der Woche eine Testlizenz von UIB bekommen um die WAN/VPN-Erweiterung zu testen.
Diese wurde auch hochgeladen und folgende 2 Befehle danach ausgeführt:
opsiconfd setup
systemctl restart opsiconfd
Nur leider hat das ganze nichts gebracht. Nach einem "opsiconfd health-check" habe ich gesehen, dass unter dem Punkt Lizenzen folgendes steht:
OPSI licenses: ERROR
➔ 'utf-8' codec can't decode byte 0xff in position 12: invalid start byte
Kann das nicht funktionieren der Lizenz damit zutun haben und wie kann ich das ganze Beheben.
Danke schonmal im Vorraus.
Lizenz .opsilic wird nicht erkannt
- j.schneider
- uib-Team
- Beiträge: 2064
- Registriert: 29 Mai 2008, 15:14
Re: Lizenz .opsilic wird nicht erkannt
Hallo,
scheinbar wurde das Encoding der Lizenz-Datei verändert.
Bitte die Datei in einem geeigneten Editor öffnen und im UTF-8-Encoding speichern.
Dann die Datei erneut auf den opsi-Server hochladen.
Grüße
Jan Schneider
scheinbar wurde das Encoding der Lizenz-Datei verändert.
Bitte die Datei in einem geeigneten Editor öffnen und im UTF-8-Encoding speichern.
Dann die Datei erneut auf den opsi-Server hochladen.
Grüße
Jan Schneider
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de