verschiedene Installationsmöglichkeiten des gleichen OS

Antworten
Benutzeravatar
kruemeltee
Beiträge: 1
Registriert: 23 Feb 2010, 10:09
Wohnort: Sachsen

verschiedene Installationsmöglichkeiten des gleichen OS

Beitrag von kruemeltee »

Hallöchen alle miteinander,

ich lese mich gerade in opsi ein und muss sagen, echt etwas traumhaftes, was hier geschaffen wurde. Auch die Referenzen sprechen ja schon für sich :-)

Ich hätte eine Frage: ist es möglich, von ein und dem selben Betriebssystem verschiedene Installationen anzufertigen? Ich würde gern von Windows XP zwei unterschiedliche Installationen anfertigen (wobei die Grundinstallation die selbe bleibt). Bei der einen Variante sollen allerdings noch zwei oder drei zusätzliche Programme installiert werden. Oder ist dies schon ohne weiteres möglich? (bin gerade dabei das Handbuch zu studieren) :-)

mit freundlichen Grüßen
Maddin
wenn Du merkst, daß Du ein totes Pferd reitest, steig ab!
Benutzeravatar
minidump
Beiträge: 218
Registriert: 16 Okt 2009, 11:27

Re: verschiedene Installationsmöglichkeiten des gleichen OS

Beitrag von minidump »

Hi,

die Software- und Betriebssystemverteilung ist bei opsi unabhängig voneinander. D.h. sobald du einen PC mit opsi installiert hast kannst du individuell einstellen welche Softwarepakete auf welchem PC installiert werden sollen.

Es ist auch möglich unterschiedliche Windows XP Installationen vorzunehmen, z.B. in unterschiedlichen Sprachen oder unterschiedliche mit nlite angepasste Installationen. Am besten weiter das Handbuch studieren und dann ein Testsystem aufsetzen.

Wenns Fragen gibt einfach im Support Bereich posten.

Grüßle
Grüße
minidump

Alles ist am Ende gut. Und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Antworten