Frage zu opsi-script: Verfügbaren command verfügbar?

Antworten
KrawczykHIS

Frage zu opsi-script: Verfügbaren command verfügbar?

Beitrag von KrawczykHIS »

Guten Morgen und frohes neues liebes uib-Team!

ich hätte eine Frage! Gibt es irgendeine Möglichkeit / Funktion, womit man prüfen kann, ob eine Funktion im opsi-script vorhanden wäre?

Zum Beispiel habe ich mir einen lib gebaut, die mit "ImportLib" in meine opsiscript-Datei importiert wird. Jetzt wird in meine opsiscript- und lib-Datei die folgende lib "uib_lin_install.opsiscript" importiert, zwei Mal und dies verursacht eine entsprechende korrekte Warnung.

Meine Idee: Im Vorfeld mit eine if-Schleife zu prüfen, ob die command aus eine Lib bereit geladen wurde, und mit entsprechende Bool die verfügbare command mitsamt Lib zu importieren oder nicht.

Viele Grüße
Patrick
KrawczykHIS

Re: Frage zu opsi-script: Verfügbaren command verfügbar?

Beitrag von KrawczykHIS »

Moin!

Inzwischen habe ich mir etwas zusammengebastelt :mrgreen: , hierzu ein Beispiel:

Code: Alles auswählen

DefStringList $LIST_OPSIFiles$
Set $LIST_OPSIFiles$ = addListToList($LIST_OPSIFiles$,Listfiles("%ScriptPath%","*.opsi*","true"))
Set $LIST_OPSIFiles$ = addListToList($LIST_OPSIFiles$,Listfiles("%opsiScriptHelperPath%\lib","*.opsi*","true"))
Set $LIST_OPSIFiles$ = addListToList($LIST_OPSIFiles$,Listfiles("%ScriptPath%/../lib","*.opsi*","true"))
Set $LIST_OPSIFiles$ = addListToList($LIST_OPSIFiles$,Listfiles("%WinstDir%\lib","*.opsi*","true"))

comment "Import Lib-Doku: https://docs.opsi.org/opsi-docs-de/4.3/opsi-script-manual/libraries.html#Doc_fileuib_exitcode.opsiscript"
if FileExists(takeFirstStringContaining($LIST_OPSIFiles$,"uib_exitcode.opsiscript"))
	importLib "uib_exitcode.opsiscript" ; use isMsiExitcodeFatal, isGenericExitcodeFatal, isInnoExitcodeFatal
else
	isFatalError "can´t import uib_exitcode.opsiscript!"
endif
Antworten