Guten Morgen und frohes neues liebes uib-Team!
ich hätte eine Frage! Gibt es irgendeine Möglichkeit / Funktion, womit man prüfen kann, ob eine Funktion im opsi-script vorhanden wäre?
Zum Beispiel habe ich mir einen lib gebaut, die mit "ImportLib" in meine opsiscript-Datei importiert wird. Jetzt wird in meine opsiscript- und lib-Datei die folgende lib "uib_lin_install.opsiscript" importiert, zwei Mal und dies verursacht eine entsprechende korrekte Warnung.
Meine Idee: Im Vorfeld mit eine if-Schleife zu prüfen, ob die command aus eine Lib bereit geladen wurde, und mit entsprechende Bool die verfügbare command mitsamt Lib zu importieren oder nicht.
Viele Grüße
Patrick
Frage zu opsi-script: Verfügbaren command verfügbar?
-
-
Re: Frage zu opsi-script: Verfügbaren command verfügbar?
Moin!
Inzwischen habe ich mir etwas zusammengebastelt
, hierzu ein Beispiel:
Inzwischen habe ich mir etwas zusammengebastelt

Code: Alles auswählen
DefStringList $LIST_OPSIFiles$
Set $LIST_OPSIFiles$ = addListToList($LIST_OPSIFiles$,Listfiles("%ScriptPath%","*.opsi*","true"))
Set $LIST_OPSIFiles$ = addListToList($LIST_OPSIFiles$,Listfiles("%opsiScriptHelperPath%\lib","*.opsi*","true"))
Set $LIST_OPSIFiles$ = addListToList($LIST_OPSIFiles$,Listfiles("%ScriptPath%/../lib","*.opsi*","true"))
Set $LIST_OPSIFiles$ = addListToList($LIST_OPSIFiles$,Listfiles("%WinstDir%\lib","*.opsi*","true"))
comment "Import Lib-Doku: https://docs.opsi.org/opsi-docs-de/4.3/opsi-script-manual/libraries.html#Doc_fileuib_exitcode.opsiscript"
if FileExists(takeFirstStringContaining($LIST_OPSIFiles$,"uib_exitcode.opsiscript"))
importLib "uib_exitcode.opsiscript" ; use isMsiExitcodeFatal, isGenericExitcodeFatal, isInnoExitcodeFatal
else
isFatalError "can´t import uib_exitcode.opsiscript!"
endif