leider gelingt es mir nicht, Windows 11 24H2 mit den aktuellen Netboot-Pakten zu installieren. Kurzfassung: Das Problem scheint an meinem Windows PE zu liegen. Die Installation startet, kopiert die Win11-Files, rebootet, die Win11-Installation startet, läuft bis 100 %, dann reboot, und nun hängen die Rechner im rotierenden HP-Uefi-Logo. Wenn ich dann von einem USB-Rettungsmedium starte, die winpe Partiton lösche, reboote, läuft die Installation normal zu Ende (natürlich fehlt dann der OPSI-Client-Agent etc von der PE-Partition). Anscheinend wird also die Partitionstabelle vom netboot-Skript bzw WINPE nicht korrekt geschrieben. Getestet habe ich:
1. Das aktuelle Win11-X64-netboot 4.2.0.6-7 und auch das experimental 4.3.0.1 (Standard-Settings)
2. verschiedene 24h2 images, auch das gerade freiegebene
3. verschiedene winpe-versionen (auch mit 24h2 gebaut), natürlich mit secureboot (es macht aber keinen Unterschied, ob das auf dem PC an oder aus ist).
23H2 funktioniert immer, 24H2 nie. Habe ich etwas überlesen? Benötigt WINPE ein weiteres Modul für 24H2?
Es sind alles Win11-Kompatible PCs, die sich manuell normal installieren lassen.
Gruesse aus Hamburg
Sigi