Hallo,
die Datei liegt unter opt\pcbin\install\ultravnc\ultravnc.ini
Zugriffsrechte sind vorhanden.
Über den Share erreicht man sie Datei über \\opsi-server\opt_pcbin\install\ultravnc.ini
Ich weis nicht warum es nicht funktioniert. Vor allem warum er zwar das PW setzt aber nicht den Rest.
Ultra VNC
-
Re: Ultra VNC
Sooooo....
nachdem wir erfolgreich alles gestestet und das Paket grade released hatten, bekamen wir das gleiche Problem mit der ultravnc.ini.
Weil wir aber auch nicht genau wissen, warum es jetzt urplötzlich nicht mehr funktioniert, haben wir kurzerhand einen Workaround gebastelt.
Hier unsere Version des angepassten Setup-Scriptes:
MfG
m.pfeiffer
nachdem wir erfolgreich alles gestestet und das Paket grade released hatten, bekamen wir das gleiche Problem mit der ultravnc.ini.
Weil wir aber auch nicht genau wissen, warum es jetzt urplötzlich nicht mehr funktioniert, haben wir kurzerhand einen Workaround gebastelt.
Hier unsere Version des angepassten Setup-Scriptes:
Code: Alles auswählen
[Initial]
Message=installiere UltraVNC 1.0.6.4...
StayOnTop=false
[Aktionen]
ShowBitmap /3 "%scriptpath%\ultravnc.bmp" "UltraVNC"
WinBatchinstalliere_UltraVNC
Patches_patch_ultravnc.ini %ProgramFilesDir%\ultravnc\ultravnc.ini
Dosbatchstart_service
[WinBatchinstalliere_UltraVNC]
%SCRIPTPATH%\UltraVNC_1.0.6.4_Setup.exe /loadinf="%SCRIPTPATH%\setup.inf" /silent /nocancel /norestart
[Dosbatchstart_service]
net stop uvnc_service ;//Aber nur wenn der Dienst nach der Installation schon gestartet wird//
net start uvnc_service
[Patches_patch_ultravnc.ini]
change [poll] TurboMode=1
change [poll] EnableDriver=1
MfG
m.pfeiffer
Hallo Herr Pfeifer,
ich habe mir Ihren Workaround angesehen. Allerdings hatte ich ein Brett vorm Kopf. Im Installerpaket von uib, wird die ini Datei schon im +.ins Script modifiziert. Diese Einstellungen schlagen dann auf die ini auf dem Client durch (zumindest soweit ich das feststellen kann). Wozu dann generell die ini im Installfolder gebraucht wird ist mir ein Rätsel aber es wird schon seinen Grund haben. Ich habe nun die Werte in die ultravnc.ins eingetragen und plötzlich funktioniert es
.
Bedanke mich für die schnelle Hilfe.
Reine Neugier: wie sieht Ihre Testumgebung aus, auf der die Opsi Pakete getestet werden? Und wie viele Clients umfasst Ihr Netzwerk? Möchte mir mal einen Eindruck von den Netzen der anderen Opsi Admins machen.
mfg Lenny
ich habe mir Ihren Workaround angesehen. Allerdings hatte ich ein Brett vorm Kopf. Im Installerpaket von uib, wird die ini Datei schon im +.ins Script modifiziert. Diese Einstellungen schlagen dann auf die ini auf dem Client durch (zumindest soweit ich das feststellen kann). Wozu dann generell die ini im Installfolder gebraucht wird ist mir ein Rätsel aber es wird schon seinen Grund haben. Ich habe nun die Werte in die ultravnc.ins eingetragen und plötzlich funktioniert es

Bedanke mich für die schnelle Hilfe.
Reine Neugier: wie sieht Ihre Testumgebung aus, auf der die Opsi Pakete getestet werden? Und wie viele Clients umfasst Ihr Netzwerk? Möchte mir mal einen Eindruck von den Netzen der anderen Opsi Admins machen.
mfg Lenny
-
Hallo,
es freut mich zu hören, dass es bei Ihnen jetzt auch ohne den Workaround läuft.
Schade, dass es bei uns nicht mehr ohne klappt. Aber was solls: es läuft
Hoffe es hilft noch anderen weiter, die diesen Tread lesen.
MfG
m.pfeiffer
es freut mich zu hören, dass es bei Ihnen jetzt auch ohne den Workaround läuft.
Schade, dass es bei uns nicht mehr ohne klappt. Aber was solls: es läuft

Hoffe es hilft noch anderen weiter, die diesen Tread lesen.
MfG
m.pfeiffer
"Ich habe ja in der ultravnc.ini mein Passwort als Hash hinterlegt, was auch wunderbar funktioniert."
Hii,
wie geht das? ich krige das nicht hin
lg Dina
Hii,
wie geht das? ich krige das nicht hin

lg Dina
Hallo Ina,
Besteht das Problem noch=
Beschreibe doch bitte nochmal genau was nicht funktioniert. Vielleicht können wir Dir helfen.
Besteht das Problem noch=
Beschreibe doch bitte nochmal genau was nicht funktioniert. Vielleicht können wir Dir helfen.
vielen Dank,
hat sich schon erledigt.
hat sich schon erledigt.