opsi-configed hotfix

Neuigkeiten und Ankündigungen
Antworten
Benutzeravatar
otto
uib-Team
Beiträge: 199
Registriert: 08 Aug 2017, 12:16

opsi-configed hotfix

Beitrag von otto »

Sehr geehrte opsi-Anwenderinnen und -Anwender,

Mit diesem Hotfix wird ein kritischer Fehler im opsi-configed behoben. Es kam unter speziellen Umständen dazu, dass alle clients und depots von der Datenbank gelöscht wurden. In der hiermit in Stable releasten Version 4.3.2.18 kann das nun nicht mehr passieren.

Darüber hinaus gibt es weitere kleine Bugfixes:
- Es werden nun genau die Produkte der ausgewählten Depots im Produktbaum angezeigt.
- Per Doppelklick auf eine Produktgruppe lassen sich nun auch alle darin enthaltenen Produkte in den Produkttabellen auswählen.
- Entfernen unnötiger RPC-Methoden beim Depot-Wechsel bei Verwendung von einem opsiconfd 4.2.



===========================
Pakete für opsi 4.3 stable:
===========================

== OPSI_PACKAGE ==
* opsi-configed 4.3.2.18-1 https://changelog.opsi.org/Releases/4.3 ... ngelog.txt

== TOOL ==
* opsi-configed-portable 4.3.2.18 https://changelog.opsi.org/Releases/4.3 ... ngelog.txt
* opsi-logviewer-portable 4.3.2.18 https://changelog.opsi.org/Releases/4.3 ... ngelog.txt




Mit freundlichen Grüßen
Nils Otto
Antworten