Verbindung zum OPSI-Repository

Antworten
edwardsjethro
Beiträge: 1
Registriert: 26 Mär 2024, 10:39

Verbindung zum OPSI-Repository

Beitrag von edwardsjethro »

Hallo,

ich versuche mich auf dem OPSI Depot zu verbinden, klappt leider nicht. Ich bekomme nur angezeigt Netzwerkanmeldeinformationen angeben, wenn ich da den Benutzer angeben komme ich bedauerlicherweise nicht weiter. Ich bin in einer Domäne, muss ich da etwas beachten?

Fehlermeldung ist Zugriff verweigert...
Benutzeravatar
ThomasT
uib-Team
Beiträge: 544
Registriert: 26 Jun 2013, 12:26

Re: Verbindung zum OPSI-Repository

Beitrag von ThomasT »

Hallo,

in der Annahme, dass dein OPSI-Server NICHT in der Domäne ist:
Wenn du bei den Netzwerkanmeldeinformationen vor den Benutzernamen ein .\ oder den Hostname des OPSI-Servers gefolgt von einem \, könnte es gehen. Standardmäßig setzt Windows bei gejointen Rechnern die Domäne vor den Benutzernamen.
Kein Support per DM!
_________________________
opsi support - https://www.uib.de/
For productive opsi installations we recommend support contracts.
Antworten