Lizenzkey einbinden

Antworten
Username3412
Beiträge: 1
Registriert: 19 Mär 2024, 15:21

Lizenzkey einbinden

Beitrag von Username3412 »

Moin zusammen,

kurz und schmerzlos.
Bei der Verteilung eines Phishing Alert Button als Erweiterung für Outlook, bleibe ich beim Hinzufügen des Lizenzkeys hängen und der Annahme des Abfragefelds welches diesen verlangt.
Leider bin ich noch nicht sehr versiert was die Nutzung von Opsi angeht und habe viel mit der Konfiguration des "setup.opsiscript", hinzufügen einer Install.ini und dem Test mit einem Property im setupdetector gearbeitet. Außerdem wurden Befehle wie /q /qn oder /qb im setup.opsiscript schon probiert.

Der Opsi Server läuft auf einem Ubuntu Linux OS und ein Lizenzpool wird von mir nicht genutzt, da alles so gut wie möglich kostenfrei genutzt werden soll.
Für praktische Umwege oder Hilfe zum Skript wäre ich immens dankbar!
MfG Bilgin
Benutzeravatar
ThomasT
uib-Team
Beiträge: 544
Registriert: 26 Jun 2013, 12:26

Re: Lizenzkey einbinden

Beitrag von ThomasT »

Tja, das hängt leider von deinem SoftwareProdukt ab und ist kein OPSI-Problem.
Vielleicht kannst du beim Hersteller der Software erfragen, ob man den Key bei der Installation per Parameter hinterlegen kann, ob man ihn in die Registry schreiben kann oder ob man ihn in Dateiform irgendwo hinlegen muss.
Kein Support per DM!
_________________________
opsi support - https://www.uib.de/
For productive opsi installations we recommend support contracts.
Antworten