unser Defender warnt mich seit ein paar Wochen vor Eurer Software hinsichtlich der verwendeten Openssl 1.1.1 Komponenten, die sich nicht mehr im Support befinden - genauer um folgende Dateien:
habe den neuen Client installiert und teste den mal. Allerdings bemängelt Microsoft auch bei dieser openssl Version 3.0.9 mehrere Sicherheitslücken.
Plant ihr da gleich auf die 3.2.0 zu gehen?
Wenn ihr mir diese zur Verfügung stellt, dann baue ich die bei mir mal ein und teste es ob noch alles klappt.
wir haben ebenfalls das Problem das der Defender meckert. Wäre es möglich die alten OpenSSL DLLs selbstständig zu entfernen oder gibt es noch ein Modul, dass zwingend darauf angewiesen ist?
ich habe aktuell die Testing Version mit der libcss und libcrypto 3.0.13 installiert.
Was ich allerdings festgestellt habe ist, dass im opsi-script Verzeichnis ja noch die alte Version von April drin ist.
Kann diese Problemlos auf 3.0.13 aktualisiert werden? Ich könnte das natürlich für mich selbst übernehmen in dem ich das Paket entpacke, austausche und neu paketiere. Wird das funktionieren!?
Falls ihr uns eine Testing stellt, würde ich das Testen bei uns übernehmen und euch Rückmeldung geben, ob alles soweit funktioniert.
Gut wäre nur, dass natürlich auch dort keine alte Version mehr enthalten ist.
danke für den Hinweis. Der nächste opsi-script wir dann OpenSSL in der Version 3.0.14 enthalten.
Valentino-46 hat geschrieben: ↑12 Jun 2024, 15:25
...
Was ich allerdings festgestellt habe ist, dass im opsi-script Verzeichnis ja noch die alte Version von April drin ist.
Kann diese Problemlos auf 3.0.13 aktualisiert werden? Ich könnte das natürlich für mich selbst übernehmen in dem ich das Paket entpacke, austausche und neu paketiere. Wird das funktionieren!?
...
Ja die sollten auch so problemlos auf 3.0.13 bzw. besser gleich auf 3.0.14 aktualsiert werden können.
Hallo Jan,
ich habe gerade das opsi-script Paket entpackt, die DLLs ausgetauscht, die Versionsnummer in der control-file erhöht und mit opsi-makepackage das Paket neu generiert.
Danach habe ich es ins repository geuploaded und auf alle depots installiert.
Ich sehe die korrekten libs auch im depot, allerdings werden die opsi-scripts der clients nicht damit aktualisiert?!
Das passiert doch normalerweise bei jedem Connect des client-agents mit dem Server?
Danke nochmal für eine kurze Unterstützung,
Viele Grüße,
Valentino