[gelöst] opsi-client-agent: allow-reboot Property-Wert

Antworten
Martin_IMWS
Beiträge: 57
Registriert: 14 Nov 2022, 15:15

[gelöst] opsi-client-agent: allow-reboot Property-Wert

Beitrag von Martin_IMWS »

Liebes UIB-Team,

durch das Setzen der Eigenschaft "allow_reboot"=false wird bei einer Erstinstallation oder einem Update des opsi-client-agents ein Neustart vermieden.
Mit opsi 4.3 habe ich durchweg bei ca. 100 Installationen/Updates positive Erfahrungen gemacht, wenn ich den Wert manuell auf "false" gesetzt habe.
Falls nichts dagegen spricht, würde ich mir wünschen, dass im opsi-client-agent die Eigenschaft "allow_reboot"=false als default gesetzt wird.

Viele Grüße
Martin
Zuletzt geändert von Martin_IMWS am 08 Feb 2024, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
tobias
Beiträge: 1291
Registriert: 20 Aug 2008, 12:36
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: opsi-client-agent: allow-reboot Property-Wert

Beitrag von tobias »

Hi,

die Einstellung kannst du im Configed unter "Depo-Konfiguration" für das Paket selber ändern.
Wenn du dort "allow_reboot" auf "false" setzt, gilt das für alle Clients.

Gruß
Tobias
Martin_IMWS
Beiträge: 57
Registriert: 14 Nov 2022, 15:15

Re: opsi-client-agent: allow-reboot Property-Wert

Beitrag von Martin_IMWS »

:-)
Das war eine schöne Lösung
Danke
Martin
Antworten