Windows 10 pce image

Antworten
simon12354
Beiträge: 11
Registriert: 25 Jan 2024, 16:48

Windows 10 pce image

Beitrag von simon12354 »

Hallo zusammen,

Ich muss für die Schule einen opsi Server einrichten, der am Ende pxe bootet. Ich bin jz eigentlich ganz am Ende, das einzige was nich nicht funktioniert, ist das Paket.

Ich habe die win10x64 von uib installiert und hinzugefügt. Dann eine win10 iso installiert. Wollte mit dieser dann die PE Umgebung, sowie die Installer Dateien einrichten. Das Problem ist nun, dass der Button immernoch ausgegraut ist und ich das Image nicht vervollständigen kann.

Zu meiner Frage, können iso Dateien dafür nicht verwendet werden, oder muss ich das Paket anderweitig eintragen?
Dhcp, tftp, etc ist alles korrekt konfiguriert, es fehlt wirklich nur noch das funktionierende Paket.

Vielen Dank!
Gruß Simon
Benutzeravatar
m.radtke
uib-Team
Beiträge: 1534
Registriert: 10 Jun 2015, 12:19

Re: Windows 10 pce image

Beitrag von m.radtke »

Hi

was meinst du mit "der Button ist ausgegraut"?
Du kannst den Inhalt der ISO in das installfiles Verzeichnis des win10-x64 Produktes auf dem Server kopieren. In das Verzeichnis winpe muss ein winpe rein.

Gruß
Mathias
Kein Support per DM!
_________________________
opsi support - http://www.uib.de/
For productive opsi installations we recommend support contracts.
simon12354
Beiträge: 11
Registriert: 25 Jan 2024, 16:48

Re: Windows 10 pce image

Beitrag von simon12354 »

Dann habe ich meinen Fehler gefunden und muss noch eine PE-Datei erstellen. Ich habe nur die Windows 10 iso bei "PE-Datei" und "Installer-Datei" ausgewählt gehabt, da ich dachte, dass die PE-Datei ebenfalls in der normalen Windows10.iso enthalten ist.

Vielen Dank!
LG Simon
Antworten