opsi-cli Cutom Plugin Doku

Benutzeravatar
j.schneider
uib-Team
Beiträge: 1819
Registriert: 29 Mai 2008, 15:14

Re: opsi-cli Cutom Plugin Doku

Beitrag von j.schneider »

Hallo!

Bitte mal in das Server-Log schauen, da müsste eine genauere Fehlermeldung zu finden sein.
Irgendwo ist das /opt/pcbin/install noch übrig geblieben.

Grüße
Jan Schneider
SirTux
Beiträge: 568
Registriert: 05 Feb 2011, 18:37

Re: opsi-cli Cutom Plugin Doku

Beitrag von SirTux »

Danke das war ein guter Hinweis. Das Problem lag bei setRights, welches anscheinend auch deprecated ist und auf dem Config-Server arbeitet. Ich nehme an es gibt keine Alternative, da opsi-cli zumindest keine Vorschlägt?
SirTux
Beiträge: 568
Registriert: 05 Feb 2011, 18:37

Re: opsi-cli Cutom Plugin Doku

Beitrag von SirTux »

Für den Upload ins Repository gibt es derzeit auch keinen RPC oder?
Benutzeravatar
n.doerrer
uib-Team
Beiträge: 267
Registriert: 23 Okt 2020, 16:11

Re: opsi-cli Cutom Plugin Doku

Beitrag von n.doerrer »

ja genau. setRights ist deprecated und solche Dinge sollten wenn nötig auf den jeweiligen Depots geregelt werden (setRights bezieht sich ja auch nur auf den configserver...).
Repository-Steuerung per rpc-call ist nicht ganz trivial aber möglich:
│ depot_librsyncDeltaFile │ filename, signature, deltafile
│ depot_librsyncPatchFile │ oldfile, deltafile, newfile
│ depot_librsyncSignature │ filename
SirTux
Beiträge: 568
Registriert: 05 Feb 2011, 18:37

Re: opsi-cli Cutom Plugin Doku

Beitrag von SirTux »

Mir erschließt sich tatsächlich nicht gerade wie mir die Methoden da weiterhelfen können.
Benutzeravatar
n.doerrer
uib-Team
Beiträge: 267
Registriert: 23 Okt 2020, 16:11

Re: opsi-cli Cutom Plugin Doku

Beitrag von n.doerrer »

In python nutzen wir diese methoden im opsi-package-manager für den upload in Repositories anderer Depots. Aber wie gesagt das ist umständlich
https://github.com/opsi-org/opsi-utils/ ... er.py#L984

Ich würde eher empfehlen ein "put" zu machen über webdav mit entsprechenden credentials.
Antworten