Ich ergänze:
Ich habe den Client mit opsiadmin auf der Konsole angelegt und ihm einen Hostkey gegeben.
Danach ist die Installation gestartet. Allerdings wurden viele Dateien z.B. im Verzeichnis
C:\Program Files (x86)\opsi.org\opsi-client-agent\opsiclientd nicht angelegt: Nur eine fast leere opsiclientd.conf-Datei ohne hostkey oder host-id und eine .pem-Datei.
Nach einem Neustart bricht der opsi-Notifier ab, weil der Daemon nicht läuft.
opsi-client-agent lässt sich nicht aktualisieren / kein Log
-
- Beiträge: 59
- Registriert: 14 Nov 2022, 15:15
Re: opsi-client-agent lässt sich nicht aktualisieren / kein Log
Vielleicht ist das eine kaputte/deaktivierte powershell?
Der oca-installation-helper nutzt powershell um opsi-script zu starten und im setup.opsiscript des opsi-client-agent wird powershell genutzt um manche Datei-operationen durchzuführen.
Vielleicht findet sich im log des manuell aufgerufenen opsi-script etwas dazu?
Alternativ, wie Jan Schneider schon gesagt hat, vielleicht in der Windows Ereignisanzeige.
Lässt sich denn powershell manuell aufrufen?
Der oca-installation-helper nutzt powershell um opsi-script zu starten und im setup.opsiscript des opsi-client-agent wird powershell genutzt um manche Datei-operationen durchzuführen.
Vielleicht findet sich im log des manuell aufgerufenen opsi-script etwas dazu?
Alternativ, wie Jan Schneider schon gesagt hat, vielleicht in der Windows Ereignisanzeige.
Lässt sich denn powershell manuell aufrufen?