Failed to mount the network share (opsi_depot)

Antworten
Tjark
Beiträge: 2
Registriert: 07 Dez 2023, 17:05

Failed to mount the network share (opsi_depot)

Beitrag von Tjark »

Hallo zusammen,
ich arbeite aktuell in einer kleinen Test Umgebung um die 4.3 auszuprobieren.
Hierfür habe ich mir mithilfe der vorgegeben VM einen Opsi 4.3 Server aufgesetzt. Soweit so gut.

Nun versuche ich über die Netboot Produkte mir Windows-10 über PXE aufzusetzen.
Das Opsi Image wird geladen, der opsi screen kommt ganz normal und dann kommt irgendwann die Fehlermeldung "Failed to mount network share \\IP-Adresse\opsi_depot".

Ich habe bereits mehrfach versucht das pcpatch passwort zu ändern, aber auch dies zeigt keinen Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen
Tjark
Benutzeravatar
ThomasT
uib-Team
Beiträge: 544
Registriert: 26 Jun 2013, 12:26

Re: Failed to mount the network share (opsi_depot)

Beitrag von ThomasT »

Kannst du dich denn von einem anderen Rechner mit den Share verbinden?
Kein Support per DM!
_________________________
opsi support - https://www.uib.de/
For productive opsi installations we recommend support contracts.
Tjark
Beiträge: 2
Registriert: 07 Dez 2023, 17:05

Re: Failed to mount the network share (opsi_depot)

Beitrag von Tjark »

Ja, ich kann mich von meinem Windows Server aus beispielsweise drauf verbinden, auch von einem separaten Client aus und auch von meinem Opsi Client selbst, wenn ich es händisch über die Konsole mache
Antworten