Erweiterungen nach Upgrade auf 4.3

Antworten
admin_ahn
Beiträge: 4
Registriert: 29 Sep 2020, 11:25

Erweiterungen nach Upgrade auf 4.3

Beitrag von admin_ahn »

Hallo,

wir haben diverse Erweiterunen mit OPSi 4.2 im Einsatz und möchten auf die Version 4.3 updaten. Bleiben die bisherigen gekauften Erweiterungen gültig oder müssen wir die Erweiterungen nach dem neuem Lizenzmodell neu mieten?

Gruß
Admin_Ahn
Benutzeravatar
ueluekmen
uib-Team
Beiträge: 1939
Registriert: 28 Mai 2008, 10:53

Re: Erweiterungen nach Upgrade auf 4.3

Beitrag von ueluekmen »

Hallo Admin_ahn,

das ist eigentlich eine Frage für unsere Sales-Abteilung. Solche Fragen können generell an sales(at)uib.de geschickt werden. Ich will aber trotzdem hier noch mal generell darauf anworten, da es wahrscheinlich auch noch andere Leute interessiert.

Bestehende Lizenzen verlieren nicht Ihre Gültigkeit und werden auch in opsi 4.3 weiterhin funktionieren. Deshalb hat der Prozess auch so lange gedauert, weil wir vermeiden wollten, dass wir bestehende Lizenzen beim Umstieg ersetzen müssen. Somit gibt es keine Zwangsumstellung bei Bestandskunden. Das ändert sich nur, falls man weitere Module oder eine Aufstockung benötigt. Einige Kunden wollten aber bewusst auf das neue Modell umstellen. In allen Fällen bitte an die Sales-Abteilung wenden und sich Beratung einholen. Bei Bestandskunden wird jeder Fall einzeln betrachtet.

Ich hoffe das beantwortet erst mal die Frage.

Viele Grüße
uib-Team
opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend support contracts.
http://www.uib.de
Antworten