kiosk - Aktualisierungs Button

Antworten
g.burck
Beiträge: 203
Registriert: 23 Mai 2018, 16:44

kiosk - Aktualisierungs Button

Beitrag von g.burck »

Moin,

es wäre gut, wenn der Kiosk einen Knopf zum Aktualisierung hätte.

Momentan muss man den Kiosk ja neu starten, wenn man ein neues Produkt hinzufügt.

Und wenn ich z.B. ProduktA auf Installation bei nächstem Standard Ereignis stelle, danach ProduktB direkt installiere, wird mir ProduktB als installiert angezeigt, ProduktA steht noch auf Setup.

Der reload sollte also auch immer nach einer Aktion stattfinden.

Ich teste gerade opsi 4.3 in einer neuen Umgebung.

Schönes Wochenende

Gregor
opsi config editor Version 4.1.9.8.5 (2021/04/12)

opsiconfd 4.2.0.286
Benutzeravatar
j.werner
uib-Team
Beiträge: 64
Registriert: 08 Okt 2019, 13:32

Re: kiosk - Aktualisierungs Button

Beitrag von j.werner »

Moin,
hat er. Wenn man im KIosk den Expertenmodus aktiviert steht die Funktion zur Verfügung.
Und wenn ich z.B. ProduktA auf Installation bei nächstem Standard Ereignis stelle, danach ProduktB direkt installiere, wird mir ProduktB als installiert angezeigt, ProduktA steht noch auf Setup.
Verstehe ich nicht wo da das Problem ist, ist doch richtig so. Es wurde ProduktB direkt installiert, ProduktA soll erst beim nächsten Standad-Ereignis installiert werden (was auch immer bei Ihnen als Standard-Eriegnis konfiguriert ist) und steht daher noch auf setup und ist nicht installiert worden. Oder wurde es mit installiert da es auf setup stand und die Anzeige ist nicht korrekt?

Ob ein Reload nach jeder Aktion stattfinden sollte ist zu diskutieren, da es den Kiosk in der Bedienung deutlich träger machen wüde. Nehme ich aber mal als Anregung auf.

Viele Grüße
Jan
Antworten