Sub taucht nicht im Logfile auf

Antworten
magicalUnicorn
Beiträge: 121
Registriert: 07 Mär 2019, 14:46

Sub taucht nicht im Logfile auf

Beitrag von magicalUnicorn »

Moin Zusammen,

wir lassen die Deinstallation der Pakete über ein einzelnes Skript laufen, das als Sub aufgerufen wird. Dafür nutzen wir eine Funktion zum Aufruf des entsprechenden Subs:

Code: Alles auswählen

DefFunc executeDelsubIfExists() : void
    if FileExists("%ScriptPath%\delsub.opsiscript")
        comment "Start uninstall sub section"
        Sub "%ScriptPath%\delsub.opsiscript"
    endif
EndFunc
Das ganze funktioniert auch an sich, das war in der delsub.opsiscript steht wird auch ausgeführt. Allerdings ist es seit kurzem (ich kann leider echt nicht genau sagen, seit wann) so, dass die Aktionen die in der delsub.opsiscript ausgeführt werden nicht mehr im Logfile auftauchen. Hier tauchen einzig die folgenden Einträge auf:
We enter the defined function: executedelsubifexists with 4 lines. inDefFuncLevel: 1 and index: 2
We leave the defined function: executedelsubifexists ; inDefFuncLevel: 0
Hat sich hierbei was geändert? Früher hat das die Ereignisse aus der Sub auch ins Logfile gepackt
thomas.besser
Beiträge: 461
Registriert: 09 Sep 2009, 09:40

Re: Sub taucht nicht im Logfile auf

Beitrag von thomas.besser »

Nicht das Sub ist IMO das Problem, sondern die Funktion.

Schau mal unter 'Server-Konfiguration' > ' opsi-script' nach 'opsi-script.global.debug_lib'.

Das dürfte auf 'false' stehen, mit 'true' bekommst du die Ausgabe innerhalb der Funktion.
magicalUnicorn
Beiträge: 121
Registriert: 07 Mär 2019, 14:46

Re: Sub taucht nicht im Logfile auf

Beitrag von magicalUnicorn »

Perfekt! Das löst das Problem. Hat sich an dem Wert irgendwas geändert mal? Der schien mir default mäßig auf "false" zu stehen. Aber ich erinnere mich daran, dass das in grauer Vorzeit mal funktioniert hat :o
thomas.besser
Beiträge: 461
Registriert: 09 Sep 2009, 09:40

Re: Sub taucht nicht im Logfile auf

Beitrag von thomas.besser »

Ganz zu Beginn der Funktionen war die Ausgabe standardmäßig an, wurde aber dann relativ schnell geändert. Aber das ist alles lange her.
Antworten