ich glaub das ist der erste Post-Messe Beitrag meinerseits. Vielen Dank nochmal für das tolle Kennenlernen! Hat mich extrem gefreut endlich die heiligen OPSI-Gurus kennengelernt zu haben, zumindest einen kleine Teil davon. Alle anderen hoffe ich nächstes Jahr mal kennen zu lernen


Jetzt zum Thema. Wir nutzen bei uns gerne das Feature "isFatalError "Java failed"" also mit Textfunktion.
So sehen wir immer sofort, was genau geschehen ist und wir können schneller in die Fehlerbehebung gehen.
Allerdings ist mir jetzt aufgefallen und ich konnte es gegentesten, dass sich das Verhalten "on_demand" aber auch "on_demand_silent" anders verhält, als wenn ich es mit "event_timer_silentinstall" ausführe.
Hierbei wird bei uns alle 2 Stunden das Paket ausgerollt (ist eine kleine Inventarisierung und regelmäßige Prüfung der Rechner) und hierbei kommt KEIN Text bei den isFatalError Meldungen. Der Event_Timer ist ja ebenfalls silent, wie auch das on_demand_silent, aber irgendwas muss noch anders interpretiert werden, da der Fatal Text einfach nicht ausgegeben wird.
Wisst ihr was das sein könnte!?
Viele Grüße,
Valentino