[Gelöst]Opsi-configed lässt sich nicht mehr öffnen, nachdem ich die aktuellste Version installiert habe
-
[Gelöst]Opsi-configed lässt sich nicht mehr öffnen, nachdem ich die aktuellste Version installiert habe
ich habe, seit dem ich den opsi-config-editor auf die neuste Version geupdatet habe, ein Problem mich in den opsi-config-editor einzuloggen.
Immer, wenn ich ich meine Anmeldedaten eingebe kommen die zwei folgende Meldungen:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[2023-10-12 08:04:25.457]
Nicht erwarteter Fehler Cannot invoke "java.util.Map.get(Object)" because the return value of "java.util.Map.get(Object)" is null
Bitte die Logdatei einsehen
[2023-10-12 08:11:27.004]
Nicht erwarteter Fehler Cannot invoke "de.uib.configed.gui.MainFrame.instancesChanged(java.util.Set)" because the return value of "de.uib.configed.ConfigedMain.getMainFrame()" is null
Bitte die Logdatei einsehen
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nur als Info: opsi-config-editor Version: 4.2.22.13 (2023-08-28)
Zum Hintergrund: Ich habe das ganze opsi System auf den neusten Stand gebracht, damit ich den opsi-client-kiosk nutzen kann, aber jetzt klappt der configed nicht und im Kiosk wird nur der configed angezeigt (obwohl ich vor dem Updaten alles so eingestellt habe, dass die Produktgruppen bei meinem Client angezeigt werden müssten)
Ich danke euch für jede Lösung/Hilfe
Mit freundlichen Grüßen
opsi-user123
-
Re: Opsi-configed lässt sich nicht mehr öffnen, nachdem ich die aktuellste Version installiert habe
Experimental-Version:
http://download.uib.de/4.2/experimental/misc/
Re: Opsi-configed lässt sich nicht mehr öffnen, nachdem ich die aktuellste Version installiert habe
-
Evtl. liest das wer vom UIB Team und schiebt eine ins Archiv.

-

Ja hoffentlich kann das ein Mitglied des uib Teams machen

Mit freundlichen Grüßen
opsi-user123
können Sie uns die Fehlermeldung (und Logdatei, am besten in Loglevel 6) zusenden, die in 4.2.22.15 noch auftritt?
Der Bug sollte da nämlich eigentlich schon behoben sein.
Mit freundlichen Grüßen,
Nils Otto
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
-
ich habe leider keine Logdateien und Fehlermeldungen mehr, da das opsi-System nicht mehr funktioniert hat, musste ich nach Anweisung meines Vorgesetzten ein Backup laden/installieren. Jetzt habe ich zwar sehr veraltete Versionen, aber zumindest klappen die bei MIR wie gewohnt.
Das Problem zusätzlich ist, dass in den Logs meiner Erinnerung garnichts stand, aber da bin ich mir nicht mehr zu 100% sicher.
Mit freundlichen Grüßen
opsi-user123
Re: [Gelöst]Opsi-configed lässt sich nicht mehr öffnen, nachdem ich die aktuellste Version installiert habe
ich denke, der Fehler ist in Version 4.2.22.18 nun wirklich gelöst (die Version ist jetzt in Experimental).
Vielleicht könnten Sie die Portable testen, um zu sehen, ob das Problem noch besteht?
Mit freundlichen Grüßen,
Nils Otto
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de