depot drive für alle ändern

Antworten
Rzpertt
Beiträge: 74
Registriert: 15 Jan 2021, 10:41

depot drive für alle ändern

Beitrag von Rzpertt »

Hallo,

reicht es wenn ich in der /var/lib/opsi/config/config.ini das depot.drive ändere um
einen anderen Laufwerksbuchstaben für alle Clients zu nutzen.
Bei uns ist P:\ schon vergeben, es scheint sich nicht in die quere zu kommen, würde aber doch lieber M: oder so nehmen.

Gruß
Jan.Schmidt
Beiträge: 439
Registriert: 08 Jul 2017, 12:02

Re: depot drive für alle ändern

Beitrag von Jan.Schmidt »

Hi,

nur so am Rande....

OPSI läuft als Dienst
Dieser Dienst läuft als Benutzer "System" des Clients.

Da dieser lokale Benutzer System ziemlich wahrscheinlich ausser dem OPSI keine Netzwerkverindungen aufbauen wird....

Ist der Laudwerksbuchstabe eigentlich Jacke wie Hose - evtl. maximal kann der dir beim Testen eines opsiscripts querschlagen.
Ist mir aber noch nie aufgefallen.
Benutzeravatar
SisterOfMercy
Beiträge: 1524
Registriert: 22 Jun 2012, 19:18

Re: depot drive für alle ändern

Beitrag von SisterOfMercy »

You should probably change this value via configed.

It will probably be fine using the standard location, except when you use the user login scripts of opsi, and have stuff running from the depot and executing it as the logged in user.
Bitte schreiben Sie Deutsch, when I'm responding in the German-speaking part of the forum!
Antworten