Transferfortschritt des opsi-package-manager ohne die GUI

Antworten
larsg
Beiträge: 283
Registriert: 16 Dez 2014, 18:06

Transferfortschritt des opsi-package-manager ohne die GUI

Beitrag von larsg »

Hallo zusammen,

ich nutze den Befehl opsi-package-manager hauptsächlich über eine SSH-Schnittstelle (PowerShell 7 / Posh-SSH) über die keine grafische Ausgabe möglich ist, wie sie bspw. durch den opsi-package-manger erzeugt wird. Nun möchte ich aber für größere Übertragungen den Fortschritt der Übertragung sehen können.

Die Gesamtgröße eines Pakets wird ja bereits vor Beginn der Übertragung in Bytes unter Loglevel 7 ausgegeben:

Code: Alles auswählen

[7] [2023-08-03 18:29:04.817] [               ] Length of binary data to upload: 361806848   (Repository.py:1206)
Wäre es auch möglich, während der Übertragung fortlaufend die aktuell übertragenen Bytes z.B. jede Sekunden ebenfalls unter Loglevel 7 auszugeben?
Dann könnte ich diese Daten abgreifen und mir eine eigene Fortschrittsanzeige basteln.

Oder wäre es möglich, mit einem separaten Python-Skript irgendwie auf diese Daten zuzugreifen während eine Übertragung läuft?

Danke vorab!
Zuletzt geändert von larsg am 03 Aug 2023, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
larsg
Beiträge: 283
Registriert: 16 Dez 2014, 18:06

Re: Transferfortschritt des opsi-package-manager ohne die GUI

Beitrag von larsg »

Mist, hab gerade erst gesehen das ich im falschen Forum bin -.- bitte einmal verschieben, danke!
Antworten