opsi-configed 4.2.21.2 Bug Produktprioritäten

Antworten
Valentino-46
Beiträge: 280
Registriert: 05 Aug 2011, 14:24

opsi-configed 4.2.21.2 Bug Produktprioritäten

Beitrag von Valentino-46 »

Guten Morgen zusammen,

ich habe aktuell gesehen, dass unsere Paketreihenfolge teilweise sehr durcheinander ist. Leider sind bestimmte Pakete die immer hinter anderen Paketen nochmal laufen müssen falsch einsortiert. Ein Paket mit Priorität -93 zb wird an Position 96 ausgeführt,dann folgen 3 Pakete mit Prio 0 und anschließend eines mit -10.

Ich habe mal einen Screenshot angehängt mit Sortierung auf Position und habe die meiner bescheidenen Meinung nach falschen Reihenfolgen gelb markiert.

Besten Dank vorab!!
Mit freundlichen Grüßen,
Valentino
Dateianhänge
Prioritäten_Reihenfolge.jpg
Prioritäten_Reihenfolge.jpg (27.95 KiB) 1207 mal betrachtet
Benutzeravatar
ThomasT
uib-Team
Beiträge: 542
Registriert: 26 Jun 2013, 12:26

Re: opsi-configed 4.2.21.2 Bug Produktprioritäten

Beitrag von ThomasT »

Ich tippe mal auf bestehende konfigurierte Produktabhängigkeiten:
https://docs.opsi.org/opsi-docs-de/4.2/ ... algorithm1
Kein Support per DM!
_________________________
opsi support - https://www.uib.de/
For productive opsi installations we recommend support contracts.
Valentino-46
Beiträge: 280
Registriert: 05 Aug 2011, 14:24

Re: opsi-configed 4.2.21.2 Bug Produktprioritäten

Beitrag von Valentino-46 »

Hi ThomasT,

vielen dank für die Info. Das hatten wir früher mal eingestellt, aber aktuell war der Wert nur "leer" also gar kein Algorithmus gesetzt.
Ich habe mich nun für Variante 2 entschieden und nun sieht die Reihenfolge sehr gut aus.

Dankeschön!
Mit freundlichen Grüßen,
Valentino
Antworten