Updates für 4.2 stable und testing

Neuigkeiten und Ankündigungen
RMuenz
Beiträge: 43
Registriert: 09 Sep 2016, 12:17

Re: Updates für 4.2 stable und testing

Beitrag von RMuenz »

Moin zusammen,
man kann in den Produktproperties für das TLS-Cipherflag einen leeren Eintrag hinzufügen, dann wird der Link für den Start des Configed ohne dieses Flag angelegt und der Configed startet ohne Schwierigkeiten.
Anmerkung 2023-04-05 075016.png
Anmerkung 2023-04-05 075016.png (147.62 KiB) 2563 mal betrachtet
Für mich ist es schade, dass ich den oben verlinkten Fehler bekomme wenn ich in einer freien Anfrage als Kriterium die Softwareinventarisierung hinzufüge. Scheit aber nur bei mir so zu sein....?

Grüße, Ralf
thomas.besser
Beiträge: 461
Registriert: 09 Sep 2009, 09:40

Re: Updates für 4.2 stable und testing

Beitrag von thomas.besser »

@RMuenz: das Hinzufügen des Kriteriums "Software-Inventarisierung" bei einer freien Anfrage gibt hier keine Fehlermeldung.

configed Version: 4.2.20.15
opsiconfd Version: 4.2.0.305-1

Gruß
Thomas
ReneK
Beiträge: 7
Registriert: 03 Dez 2021, 09:30

Re: Updates für 4.2 stable und testing

Beitrag von ReneK »

thomas.besser hat geschrieben: 05 Apr 2023, 07:10 In experimental gibt es schon die Version 4.2.20.15. Zunächst würde ich die mal noch testen, ob der Fehler da auch noch auftritt...

Gruß
Thomas
Das habe ich soeben gemacht. Leider keine Änderung.
Es bleibt dabei: Start mit --use_tls_cipher TLS_RSA_WITH_AES_128_GCM_SHA256 nicht möglich.
ReneK
Beiträge: 7
Registriert: 03 Dez 2021, 09:30

Re: Updates für 4.2 stable und testing

Beitrag von ReneK »

Hallo zusammen,

mit der opsi-configed_4.2.21.2 ist das Problem behoben.
Aber der Aufruf erfolgt nun auch standardmäßig ohne "--use_tls_cipher TLS_RSA_WITH_AES_128_GCM_SHA256".
Danke für die Unterstützung. :)
Antworten