Pakete auf Depot-Server installieren
-
Pakete auf Depot-Server installieren
Guten Tag,
Ich versuche momentan ein Paket auf dem Depot-Server zu installieren. Hierfür verwende ich den folgenden Befehl, um das Paket auf beiden Servern zu installieren:
opsi-package-manager -i -d ALL <Paketname>.opsi
Das Paket wird erfolgreich auf dem Config-Server installiert, jedoch bekomme ich beim Versuch, das Paket auf dem Depot-Server zu installieren, eine Fehlermeldung angezeigt. Diese lautet wie folgt:
Ein Fehler ist aufgetreten:
Fehler beim Bearbeiten von Install of package(s) /var/lib/opsi/depot/<PAKETNAME>.opsi on depot 'opsi.Server.Adresse.de':
HTTPSConnectionPool(host='opsi.Server.Adresse.de', port=4447): Max retries exceeded with url: /repository/ (Caused by NewConnectionError('<urllib3.connection.HTTPSConnection object at 0x7f69d1014ca0>: Failed to establish a new connection: [Errno 111] Verbindungsaufbau abgelehnt'))
ERROR: Failed to process command 'install': 1 errors during the processing of tasks.
Ich versuche momentan ein Paket auf dem Depot-Server zu installieren. Hierfür verwende ich den folgenden Befehl, um das Paket auf beiden Servern zu installieren:
opsi-package-manager -i -d ALL <Paketname>.opsi
Das Paket wird erfolgreich auf dem Config-Server installiert, jedoch bekomme ich beim Versuch, das Paket auf dem Depot-Server zu installieren, eine Fehlermeldung angezeigt. Diese lautet wie folgt:
Ein Fehler ist aufgetreten:
Fehler beim Bearbeiten von Install of package(s) /var/lib/opsi/depot/<PAKETNAME>.opsi on depot 'opsi.Server.Adresse.de':
HTTPSConnectionPool(host='opsi.Server.Adresse.de', port=4447): Max retries exceeded with url: /repository/ (Caused by NewConnectionError('<urllib3.connection.HTTPSConnection object at 0x7f69d1014ca0>: Failed to establish a new connection: [Errno 111] Verbindungsaufbau abgelehnt'))
ERROR: Failed to process command 'install': 1 errors during the processing of tasks.
Re: Pakete auf Depot-Server installieren
Hi
läuft denn der opsiconfd auf dem Depot?
Gruß
Mathias
läuft denn der opsiconfd auf dem Depot?
Gruß
Mathias
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
-
Hallo,
ich habe schon bei der Installation aktiviert mit den Befehlen:
opsi-setup --init-current-config
opsi-set-rights
systemctl restart opsiconfd.service
systemctl restart opsipxeconfd.service
Nach der Verbindung zwischen beiden Server "Config-Server und Depot-Server" funktioniert den Befehl "opsi-setup --init-current-config" nicht mehr und bekomme die folgende Fehlermeldung:
ERROR: Backend bad value error: Refusing to use ip address {self._defaultClientParameters['next-server']!r} as default next-server
Gruß
Yamen
ich habe schon bei der Installation aktiviert mit den Befehlen:
opsi-setup --init-current-config
opsi-set-rights
systemctl restart opsiconfd.service
systemctl restart opsipxeconfd.service
Nach der Verbindung zwischen beiden Server "Config-Server und Depot-Server" funktioniert den Befehl "opsi-setup --init-current-config" nicht mehr und bekomme die folgende Fehlermeldung:
ERROR: Backend bad value error: Refusing to use ip address {self._defaultClientParameters['next-server']!r} as default next-server
Gruß
Yamen
- SisterOfMercy
Maybe re-register the depot server?
Bitte schreiben Sie Deutsch, when I'm responding in the German-speaking part of the forum!
-
I tried that too, unfortunately it didn't work