Änderungen in den GPOs auf der AdminVM werden nicht von den Clients übernommen

Antworten
Henchman
Beiträge: 3
Registriert: 24 Mär 2023, 07:31

Änderungen in den GPOs auf der AdminVM werden nicht von den Clients übernommen

Beitrag von Henchman »

Durch Einstellungen in der Gruppenrichtlinienverwaltung auf der AdminVM sollte eine Konfiguration der Windows-Clients möglich sein.
Leider aber werden die in der Gruppenrichtlinienverwaltung gesetzten Einstellungen der AdminVM von den Clients nicht übernommen.
Benutzeravatar
wolfbardo
uib-Team
Beiträge: 1354
Registriert: 01 Jul 2008, 12:10

Re: Änderungen in den GPOs auf der AdminVM werden nicht von den Clients übernommen

Beitrag von wolfbardo »

Das scheint ein PAEDML Thema zu sein.
Von daher bitte an den PAEDML Support wenden,

Gruss
Bardo Wolf


OPSICONF 2024
https://opsi.org/en/opsiconf/

opsi-Basisworkshops:

22. - 25. 04. 2024


opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend maintainance + support contracts which are the base of opsi development.

http://www.uib.de
Henchman
Beiträge: 3
Registriert: 24 Mär 2023, 07:31

Re: Änderungen in den GPOs auf der AdminVM werden nicht von den Clients übernommen

Beitrag von Henchman »

Hallo Bardo,
das stimmt: es ist auch ein paedML-Problem. Und ich habe gedacht, dass es hierfür den "paedML-Support" gibt. Da der aber das Problem nicht lösen kann, habe ich mich an das opsi-forum gewendet.
Als letzte Hoffnung ...
Benutzeravatar
ThomasT
uib-Team
Beiträge: 529
Registriert: 26 Jun 2013, 12:26

Re: Änderungen in den GPOs auf der AdminVM werden nicht von den Clients übernommen

Beitrag von ThomasT »

hmm, bei den GPOs stellt sich ja erstmal die Frage, ob ein GPO auch von einem Client angewendet wird. Was sagt denn auf dem Client das gpresult ?
In der Gruppenrichtlinienverwaltung gibt es auch die Möglichkeit über die Gruppenrichtlinienergebnisse die Clients abzuprüfen...
Kein Support per DM!
_________________________
opsi support - https://www.uib.de/
For productive opsi installations we recommend support contracts.
Antworten