opsi-deploy-client-agent - deployment failed

Antworten
gunter.software

opsi-deploy-client-agent - deployment failed

Beitrag von gunter.software »

Ganz ehrlich, ich bin jetzt die letzten 8 Stunden daran die Verbindung zwischen meinem Server und den Client herzustellen und habe es nun endlich geschaft. Leider scheint das deployment trotzdem nicht zu funktionieren. Ich gebe zu dass ich nun noch keine Nachforschungen angestellt habe woran das liegen könnte und das heute auch nicht mehr vor habe. Morgen setze ich mich weiter dran und hoffe eine Lösung zu finden aber bis dahin dachte ich mir dass es nicht schaden kann hier im Forum den debug.log zu posten in der Hoffnung dass ich morgen zur Arbeit komme und unter diesem Post die Lösung steht :D
Ich danke jedem im Voraus der mir helfen kann.
Dateianhänge
debug.log
(103.32 KiB) 97-mal heruntergeladen
ThomasT
uib-Team

Re: opsi-deploy-client-agent - deployment failed

Beitrag von ThomasT »

Scheinbar wird der Scheduled Task nicht gestartet:

Code: Alles auswählen

<Arguments>/Q /c c:\opsi.org\tmp\opsi-deploy-client-agent-1676910613\oca-installation-helper.exe --log-file c:\opsi.org\log\opsi-deploy-client-agent.log --log-level debug --service-address https://god.cjg-sta.de:4447/rpc --service-username terra-62.cjg-sta.de --service-password ***secret*** --client-id terra-62.cjg-sta.de --no-gui --non-interactive</Arguments>
				</Exec>
			</Actions>
		</Task>
		   (windows.py:218)
[6] [2023-02-20 16:30:20.458] [terra-62.cjg-sta.de] Register scheduled task 'opsi-deploy-client-agent-1676910620'   (windows.py:230)
[6] [2023-02-20 16:30:20.540] [terra-62.cjg-sta.de] Scheduled task started   (windows.py:236)
[7] [2023-02-20 16:30:25.620] [terra-62.cjg-sta.de] TSCH SessionError: code: 0x8004130b - SCHED_E_TASK_NOT_RUNNING - There is no running instance of the task.   (windows.py:246)
Warum dem so ist, kann ich dir nicht sagen, aber ohne den gibts halt keine Client-Agent Installation.
Vielleicht lügt das Ding auch, und es gibt das LogFile unter "c:\opsi.org\log\opsi-deploy-client-agent.log", wenn ja dann her damit...

Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de

gunter.software

Es scheint tatsächlich eine log zu geben. Kann wohl doch nicht aufhören so wie ichs vermutet habe. Das wird ne lange Nacht für mich 😅
Dateianhänge
opsi-deploy-client-agent.log
(12.34 KiB) 57-mal heruntergeladen
gunter.software

Ich hatte beim Client den host falsch eingerichtet.
gunter.software

Ich hatte gehofft das jetzt alles funktioniert aber anscheinend spielen nicht alle Clients mit. Bei ein paar funktioniert die Installation nun perfekt aber bei anderen bekomme ich Fehler. Was ist glaube zu verstehe ist dass das Produkt opsi-client-agent nicht gefunden wird. Die Frage ist allerdings warum wird es nur von einigen Clients nicht gefunden aber bei anderen funktioniert es ohne Probleme?
Dateianhänge
opsi-script-part-dR1AwM267w.log
(6.19 KiB) 98-mal heruntergeladen
opsi-deploy-client-agent.log
(55.98 KiB) 57-mal heruntergeladen
opsi-client-agent.log
(6.04 KiB) 56-mal heruntergeladen
ThomasT
uib-Team

Beitrag von ThomasT »

Der sucht auf dem depot god.speedport.ip nach dem Produkt, wenn ich das richtig sehe, sollte das Depot anders heißen...

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.

uib GmbH

gunter.software

Aber ein anderes Depot habe ich nicht. Ich steh da grad voll aufm Schlauch.
ThomasT
uib-Team

Beitrag von ThomasT »

Ich dachte das Depot heißt god.cjg-sta.de ?

uib GmbH

gunter.software

In Production stimmt das auch aber in bin grade in einer Testumgebung und deswegen musste ich das umbenennen. Wie gesagt bei anderen Clients funktioniert das mit den Einstellungen.
gunter.software

Zumal ich den Server über "god.speedport.ip" anpingen kann. Also manuell ist er erreichbar. Ich kann auch im Browser https://god.speedport.ip:4447 erreichen und dort ins Admin Interface.
Antworten