Bluescreen Internal Power Error nach PXE-Installation

Antworten
brainy84
Beiträge: 164
Registriert: 24 Mär 2011, 22:58

Bluescreen Internal Power Error nach PXE-Installation

Beitrag von brainy84 »

Hi zusammen,

bei den zwei neuesten Dell Modellen 5430 und 5531 kommt nach der PXE-Installation beim Booten von Windows der Internal Power Error Blue Screen. Leider schaffe ich es nicht diesen zu beseitigen. SATA habe ich auf AHCI/NVMe umgestellt. SecureBoot ist aus.

Show-drivers zeigt angehängtes Ergebnis. Eine naheliegende Vermutung IMHO sind die fehlenden SATA-Treiber. Leider kann ich diese dem System nicht bekannt machen, da ich die Treiber nirgends finde.
Es werden die aktuellen produktiven opsi-Versionen verwendet.

Hat jemand eine Idee das Problem zu lösen?
Dateianhänge
Screenshot 2023-01-16 144723.png
Screenshot 2023-01-16 144723.png (107.53 KiB) 442 mal betrachtet
Benutzeravatar
ThomasT
uib-Team
Beiträge: 529
Registriert: 26 Jun 2013, 12:26

Re: Bluescreen Internal Power Error nach PXE-Installation

Beitrag von ThomasT »

Hallo,

ich würde da drangehen, indem ich die Menge an Treibern erstmal minimiere. Vielleicht installiert die Kiste ja auch schon ohne irgendwelche Treiber oder nur mit Netzwerktreibern?
Dann würde ich nach und nach die Treiber installieren und schauen wann es zu dem Fehler kommt.
Kein Support per DM!
_________________________
opsi support - https://www.uib.de/
For productive opsi installations we recommend support contracts.
Antworten