UEFI -Fehler
UEFI -Fehler
wenn ich über die "opsi-client-boot-cd" versuche in meiner VM einen Client zu installieren, kommt nach Auswahl des NetBoot-Produkts die Fehlermeldung:
"Exception(´uefi module is not unlocked. Aborting`)
UEFI ist sowohl auf meinem opsi-Server als auch in VmWare für die VM aktiviert. Somit verstehe ich nicht so ganz woher die Fehlermeldung kommt.
Hat jemand von euch eine Idee?
Grüße Flo
Re: UEFI -Fehler
UEFI und SecureBoot Unterstützung beim PXE-Boot gehören zu den kostenpflichtigen Erweiterungen von opsi.
https://www.uib.de/de/opsi-erweiterungen/erweiterungen
Zu Testzwecken bekommt man eine temporäre Freischaltung durch eine entsprechende Anfrage an info<at>uib.de
Gruss
Bardo Wolf
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
Achso, alle klar. Das hatte ich tatsächlich nicht auf dem Schirm gehabt.wolfbardo hat geschrieben: ↑24 Nov 2022, 12:31UEFI und SecureBoot Unterstützung beim PXE-Boot gehören zu den kostenpflichtigen Erweiterungen von opsi.
https://www.uib.de/de/opsi-erweiterungen/erweiterungen
Zu Testzwecken bekommt man eine temporäre Freischaltung durch eine entsprechende Anfrage an info<at>uib.de
Gruss
Bardo Wolf
Was bräuchte der Support dann von mir? Bzw. wie lange läuft die "temporäre Freischaltung"
Danke für die Antwort!
Testzeitraum sind etwa 14 Tage.
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
Möchte es zunächst für eine Projektarbeit deaktivieren. Für die Zukunft ist eine flächendeckende Lizenzierung geplant.