[Gelöst]AutoLogon startet nicht

Antworten
JanK
Beiträge: 32
Registriert: 02 Jun 2022, 09:09

[Gelöst]AutoLogon startet nicht

Beitrag von JanK »

Hallo zusammen,
wir setzen seit ca. 1 bis 2 Monaten unsere Clients mit opsi per PXE Boot auf.
OS ist Win10 Pro.
Auf den Clients, welche per PXE Boot installiert wurden, läuft ein Paket welches eine Auto Admin Anmeldung enthält nicht sauber durch.
Der Client meldet sich nicht an. Dieser Fall aus dem Forum ähnelt sehr meinem Problem: viewtopic.php?t=12718 .
Hat wer eine Idee?

Vielen Dank
Gruß Jan
Zuletzt geändert von JanK am 07 Dez 2022, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
JanK
Beiträge: 32
Registriert: 02 Jun 2022, 09:09

Re: AutoLogon startet nicht

Beitrag von JanK »

Hallo,
zwsichenzeitlich habe ich mal alle Pakete auf dem Server aktualisiert, leider brachte das keinen erfolg.
Hat jemand eine Idee?
Gruß Jan
JanK
Beiträge: 32
Registriert: 02 Jun 2022, 09:09

Re: AutoLogon startet nicht

Beitrag von JanK »

Hallo,
ich konnte nun feststellen, das der Rechner das AutoLogon mit dem Neustart resetet. Auffällig ist das es nur beim ersten Versuch passiert. Im zweiten Anlauf das Paket zu installieren, wird der Autologin erstellt und bleibt bestehen.

Hat wer nh Ahnung woran das liegt?
Ludwig O.
Beiträge: 10
Registriert: 13 Jul 2021, 07:39

Re: AutoLogon startet nicht

Beitrag von Ludwig O. »

Hallo,

bin selber wieder gerade auf der Suche gewesen.

Folgender Artikel beschreibt das Problem und löst es.
siehe:
viewtopic.php?t=12631

und

viewtopic.php?t=13273


Freundliche Grüße

Ludwig
JanK
Beiträge: 32
Registriert: 02 Jun 2022, 09:09

Re: AutoLogon startet nicht

Beitrag von JanK »

Hat funktioniert.
Vielen Dank :)

Gruß Jan
Antworten