Windows 10 Installation bootet nicht nach erfolgreichem Script

Antworten
mad9
Beiträge: 3
Registriert: 29 Aug 2011, 09:49

Windows 10 Installation bootet nicht nach erfolgreichem Script

Beitrag von mad9 »

Hallo! :-)

Ich verwende seit vielen Jahren den Opsi-Server und bin damit sehr zufrieden.
Bisher hat auch die Installation des Netboot-Produkts "win10-x64" immer einwandfrei funktioniert.
Vor kurzem habe ich ein Update von 4.0 auf 4.1 gemacht, bei dem ich auch das tftp-boot entsprechend angepasst habe.
Jetzt läuft das Installtionsscript wieder bis zum Reboot durch. Danach startet aber die Windows Installation von der lokalen Platte nicht, da kein "Bootable Device" gefunden wird. Auf den Cients selber wurde bereits vorher Windows 10 über den Opsi-Server installiert und bisher keine Änderungen vorgenommen.

Ich habe schon alles Mögliche probiert und auch im Forum vergeblich nach einer Lösung gesucht...

Hat vielleicht jemand eine Idee?
Jan.Schmidt
Beiträge: 439
Registriert: 08 Jul 2017, 12:02

Re: Windows 10 Installation bootet nicht nach erfolgreichem Script

Beitrag von Jan.Schmidt »

Hi,
dein Update war doch bestimmt von 4.1 auf 4.2???
Hast du auch alle Pakete wie das Netboot win10-x64 aktualisiert und angepasst???
mad9
Beiträge: 3
Registriert: 29 Aug 2011, 09:49

Re: Windows 10 Installation bootet nicht nach erfolgreichem Script

Beitrag von mad9 »

Danke, das war’s!
Habe zwar noch Opsi 4.1, aber mit der win10x–64 4.2er Version läuft es wieder!
LG
Antworten